Medion Akoya Mini E1210 bluescreens!

sNiPe

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.209
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Habe ein ganz dickes Problem:

und zwar war ich gestern mit diesem Netbook ein paar eMail am schicken, naja hat lange gedauert, also wollte ich was surfe, klickte also auf FireFox 3.5 und siehe da: Fehlermeldung: Firefox musste beendet werden. Naja das gaze noch 5 mal probiert, gleiche Spiel!. Nach einem Neustart funktionierte neben Firefox auch Thunderbird nicht mehr. Beim dritten Neustart kam dann ein Bluescreen: "Page_Fault_In_Nonpaged_Area Stop: 0x00000050"

Gut dachte ich mir guckste nach bei Windows, was das sein kann. Dort stand etwas von Arbeitsspeicherdefekt, Festplattendefekt, Softwaredefekt"

Naja also habe ich mich auf die suche gemacht. Leider gab es nun immer öfters Bluescreens: "memory_management 0x0000001a" "Bad_Pool_Error" "IRQL not less or equal"

Alles scheinbar Bluescreens die auf einen defekt hinzuweisen scheinen!

Was habe ich seitdem gemacht:

Checkdisk: Mehrmals gelaufen, immer Fehlerfrei

Antivirus laufen lassen, bevor Windows bootet, auch ohne Fehler (Hier ist allerdings komisch, ich benutze Avast, das ich in Windows selber keinen Test machen kann, da sagt er immer nach 2 Sekunden, das er 0 Dateien durchsucht hat) Deswegen lag oder liegt mein verdacht auf einen Virus

Windows auf den Stand von vor 3 Tagen gesetzt: Software wurde seitdem nicht installiert und genrell wurde nichts installiert in den letzten wochen, deswegen schliesse ich ein Software Problem aus.

Versucht Memtest 2.11 laufen zu lassen: Habe per USB-Stick memtest gestartet, aber schon beim ersten Test immer bei 50% kommt:
"Unexpected Interrupt - Halting" und einige tausend zahlen buchstaben kombos


Habe auch schonmal den Medion Österreich Support angeschrieben, hat leider noch nicht geantwortet.

Deswegen schreibe ich jetzt hier:

Wisst ihr noch irgend etwas?

Gruß
Sascha und Danke
 
medion halt... wende dich mal an deren support
 
Versucht Memtest 2.11 laufen zu lassen: Habe per USB-Stick memtest gestartet, aber schon beim ersten Test immer bei 50% kommt:
"Unexpected Interrupt - Halting" und einige tausend zahlen buchstaben kombos

Haste doch schonmal was gefunden, wenn es leute in deinem freundeskreis gibt die auch n laptop haben pack mal deren ram rein und schau obs funktioniert
 
na, hab keine freunde mit laptops hier in der gegend, und außerdem müsst ich dafür das ganze netbook aufschrauben und das würde wohl dem medionservice nicht so dolle gefallen denke ich....
Ergänzung ()

hat denn noch jemand einen vernünftigen vorschlag?
 
Zurück
Oben