Was bedeutet ne Freigabe mit einem $

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,
wie die überschrift sagt, was ist ne Freigabe mit nem $ dahinter. Bsp:
Ich gebe eine Partition frei und klemme an den Freigebenamen ein $ hinter, zb. D$
Dann wird irgendwas freigegeben, jedoch taucht dann keine "Hand" unter dem Symbol auf, und wirklich freigegeben ist da nichts.


MFG
 
Soweit ich mich erinnern kann bedeutet das, dass der Ordner versteckt ist, also net angezeigt wird.
 
Wenn man die Freigabe deaktiviert, taucht: "Festplattenfreigabe ausschließlich für Verwaltungszwecke.." auf oder so ähnlich^^.
 
Also mir ist gerade aufgefallen, dass ich sie zu "sehen" bekomme, wenn ich im Explorer unter Ordneroptionenen die "einfache Dateifreigabe" deaktiviere. Kann so ne $ Freigabe auch durch einen Virus entstanden sein?
 
ok danke euch beiden
 
Zurück
Oben