News Aldi: Quad-Core-PC mit Windows 7 für 499 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Am Montag den 20. Juli wird Aldi erneut einen Komplett-PC anbieten, der auf vier Kerne vertraut. Erstmals bietet der Discounter auch das Upgrade für Windows 7 im Lieferumfang an, vorinstalliert ist wie üblich die 32-Bit-Version von Windows Vista.

Zur News: Aldi: Quad-Core-PC mit Windows 7 für 499 Euro
 
.Und wie immer wird sich wieder die Frage stellen, wehalb so ein Komplett-PC überhaupt eine Nachricht in einem Enthusiasten-Forum wie diesem wert ist - von den eingessenen Nutzern hier werden doch genau NULL diesen PC kaufen.
 
Solides Aldi Angebot ebend, allerdings ist die Grafikkarte sehr sehr langsam, und der begriff Quad-Core ist auch nur für marketing zwecken gedacht aber für den Preis ist es ok.
 
Für den Preis ein ordentlicher PC, wenn man Software und Hardware und insbesondere die Garantie berücksichtigt. Für 90% der Otto-normal Haushalte vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das System nicht so berauschend ist, finde ich es positiv zu sehen, dass nun auch endlich mal mehr AMD Komplett-PCs angeboten werden.
 
aber es gibt vielleicht auch leute die die news lesen, aber nicht im forum aktiv sind... aber hast schon recht mutaito - wenn das so weiter geht kann ichs mir bald sparen bei chip.de vorbei zu schauen *fg*
 
[...] jedoch in der Performance keine Bäume ausreißen kann. [...]

Das muss sie auch nicht bei dem Preis!
 
Ich höhr schon wider meine Kumpels mich fragen:

"Boooar bei Aldi gbit es nen PC mit dickem Quad und ner sau starken ATI GRAKA mit unglaublichen 512mb ram mit WIN7! Der ist doch sau gut oder? Soll ich mir den Kaufen?"

Mhh was soll ich wohl antworten? :D

Mfg
 
4 GByte DDR2-Speicher...Bei 32Bit-System :daumen:

auch die CPU ist noch aus der alten Generation. Hier werden definitiv reste verkauft, wie Athlonscout schon sagte. Für 500€ extrem überteuert, da kriegt man sogar bei der Konkurrenz bessere Angebote
 
.Also bei mir funzt der Link und wie ich finde, ist das doch mal eine gute Empfehlung auch für und gerade für Leute, die vielleicht nicht im Forum aktiv sind, aber diese News lesen. Denn so ziemlich jeder hier wird bestätigen können, dass man mehr von seinem PC hat, wenn man sich die Komponenten individuell zusammenstellt, statt auf die Fähigkeiten von Medion zu vertrauen, welche ja auch nicht nur auf ihre Fähigkeiten setzen, optimale Hardware anzubieten, sondern auch Gewinne einfahren müssen.
 
Link funktioniert.
Du vergisst aber Versand, Zusammenbau, zusätzliche Software und Betriebssystem.
Für Otto-Normal ist der Aldi-Rechner eine Alternative, für 500€ eine solide - wenn auch veraltete - Basis.
 
@ Mutaito

Es gibt tausend mal so viele CB-Leser wie es verschiedene Diskussionsteilnehmer in einem einzelnen News-Thread gibt - "wir" sind kein reines Enthusiastenforum. Da steht ComputerBase und damit ist alles in den news, was bei Computern irgendwie für irgendjemanden interessant ist. Ich wette, wenn ein Kühlschrank mit einer revolutionären Computertürsteuerung, die von selbst erkennt, wenn sie ausversehen offengelassen wurde, auf den markt kommt, gibts auch darüber eine ComputerBase-News - und zurecht. :)
 
Natürlich können "wir" besseres zusammenstellen, aber nicht der Normal user da draußen der seine PC's bei Aldi kauft
 
Ist doch immer wieder das gleiche.
Sobald eine Komplettrechner-"News" auftaucht, kommen immer wieder von ihrem Wissen überzeugte "Experten" auf und glauben, dass man einen Rechner sich nur an der Spieleleistung misst. Dann wird schnell ein Rechner für dieses eine Spezialgebiet zusammengestellt, der aber nicht mit dem in der News vergleichbar ist (Funktionsumfang/Service/Software...).
 
Für Otto-Normal ist der Aldi-Rechner eine Alternative, für 500€ eine solide - wenn auch veraltete - Basis.

Naja derjenige der sich nur ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt hat, wird dieses Teil definitv nicht kaufen!

Mfg
 
Heckman schrieb:
Naja derjenige der sich nur ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt hat, wird dieses Teil definitv nicht kaufen!

Mfg

Verlangt ja auch keiner.

Bei Dell gibt es einen ähnlichen Rechner (q8200, 4GB RAM, 640Gb HDD, Vista + Win7-Upgrade), der hat aber nur eine HD 4350. Kostet auch 500€ + Versand.

Der PC wird sich wieder gut verkaufen. :(
 
floh00 schrieb:
der begriff Quad-Core ist auch nur für marketing zwecken gedacht.


Dürft ich da mal nachhaken, wieso? Ist ja wohl n Quadcore drin, also kann man auch damit werben.
 
ach ja....
sensationelle 512MB VRAM

wie war das letztens bei uns in der Klasse: 1GB Speicher bei der Graka? ist doch voll sinnlos und außerdem sind die viel zu teuer.
ich daraufhin: 1GB ist auf dem besten Weg, unter Spielern bei den Grakas Standart zu werden.
die anderen: ja aber das ist dann bei diesen voll krassen Grakas mit 3Ghz GPU Takt...
ich: 3Ghz, wovon träumt ihr? die CPU's laufen mit 3Ghz+ aber bei den Grakas ist man glücklich, wenn man mit übertaktung die 1Ghz Marke knackt, und das geht im Moment nur mit der 4890 von ATI

die: ach hör auf zu quatschen, du hast doch keine Ahnung.

und 3 Tage später hat dann einer von denen damit geprahlt, er hätte jetzt voll das Schnäppchen bei einem Discounter gemacht. ein PC mit 10Ghz CPU und einer Graka mit 512MB RAM und er hätte in Crysis Frames von 100FPS+, da würde ich ja sehen, wie sinnlos 1GB Vram ist

@Topic: naja für 0815 User sicher ok, wenn auch etwas zu teuer.
 
ein quadcore der nicht mehr wircklich neu ist... und unmengen an strom für siene leistung verbraucht.

Quadcore ist schön und gut, aber wofür braucht das der Otto-Normalverbraucher, der den PC vllt für Bürokram braucht. oder um bilder von der digitalkamera auf den PC zu ziehen. Fürs spielen braucht man den Quad garantiert nicht.
 
Zurück
Oben