Fehler beim löschen - Syntax für Dateinamen falsch

m3nt0r

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
123
Hi,

habe heute versucht Dateien zu kopieren, die Kanji im Dateinamen enthalten. Das Resultat dieses Versuches, es wurden die Dateien erstellt, diese haben jedoch 0 KB.

So nun zum eigentlichen Problem, die Dateien lassen sich weder umbenennen, löschen noch verschieben. Falls ich eine der Operationen ausführe kommt immer die gleiche Fehlermeldung, siehe Anhang.

Die Daten liegen auf einer externen Festplatte (ext3) vor und ich versuche diese über WinXP zu löschen.

Wie bekomme ich die Daten wieder von der Platte? Hoffe jemand hat hilfreiche Tipps :)

LG m3nt0r
 

Anhänge

  • fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 203
Windows XP kann mit dem Dateisystem ext3 nicht umgehen... mich wundert das Du überhaupt ein Laufwerk angezeigt bekommst. WinXP kann nur auf FAT16, FAT32 und NTFS Partitionen zugreifen. Es gibt allerdings Tools mit denen man Linux Partitionen in XP einbinden kann, schau Dir mal das hier an !

http://www.fs-driver.org/download.html
 
Ja ich weiß, ich verwende den ext2fsd Manager, damit kann ich die ext3 Platten einbinden.

Das Problem hab ich auch schon gelöst. Für jemanden mit dem gleichen Problem:
Falls es eine Windows Partition ist, kann man das angeblich mit der Fehlerprüfung von Windows beheben.

Hat man einen ext3 Platte haut das natürlich nicht hin...
Ich konnte die Dateien löschen indem ich die Platte an meinen Receiver (Linux) anhängte und über FTP zugriff.

MfG m3nt0r
 
Ne Linux LiveCD wäre eventuell auch gegangen, also Ubuntu oder Knoppix !
 
Zurück
Oben