Browser hängt sich unter Vista auf!

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Moin, moin

Habe seit kurzem eine neue Festplatte nachdem meine alte Samsung den Geist aufgegeben hat! Habe Windows Vista installiert Buisness 64Bit und es lief alles ohne Probleme bis... :( ... gestern! Wen ich im Browser eine Zeitlang Surfe ( Firefox 3.5 ) hängt sich der ganze PC auf! Das Bild friert ein und es geht nix mehr! Dann drücke ich den Resetknopf und der PC startet neu. Dieses Problem hab ich erst seit gestern und er hat sich schon bestimmt 4 mal aufgehängt!

Leider hab ich keine Lösung! Liegt es am Betriebsystem? Ich hatte das selbe Problem schon einmal mit meiner anderen Festplatte und nachdem ich XP installiert hatte lief alles wieder!

Hab es einfach mal ins Vistaforum geschrieben da ich nicht wüsste wo sonst.

Hoffe auf schnelle Antwort

Gruss Katsumoto
( Ach ja mein System Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist es nicht! ich überwache meine Temperaturen normalerweise immer und sie geht eigentlich nie über 35°C im Dektopbestrieb und beim arbeiten mit dem Browser.

Aber trotzdem danke für den Tipp
 
Wenn ein System einfriert, dann liegts meistens an der Hardware insbesondere an der GraKa oder dem Netzteil.
Wenn Du es definitiv ausschließen kannst, dann deinstalliere doch mal den Browser und spiel ihn Dir ganz neu auf.
Hast Du mal im Taskmanager nachgesehen, ob da irgendwas eigenartiges drin ist?
Lösch auch mal die Chronik komplett.
Eventuell ist da was Defektes drin, womit sich der Browser aufhängt.
Hijackthis mal probiert? http://www.hijackthis.de/de und die Anleitung: http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
Ich habe gestern noch einmal einen anderen browser ausprobiert ( Chrome 2 ) und bei ihm hatte ich nach einer halben Stunde das selbe Problem!
Das mit der Hardware etwas nicht stimmt wäre für mich schon fataler :D! Gibt es da eine Möglichkeit das rauszu finden!

Edit: Ach ja, bei windows xp ist das problem bei selbem System nicht erschienen! Könnte das was mit der DirectX version zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Browser kann schonmal abstürzen und ist dann weg, aber das System hängt dabei selten fest.
Was passiert denn genau bei Dir?
Wird der Bildschirm/Browserfenster weiß und der Browser wird nicht geschlossen?
 
Nein, es ist einfach ende! Das bild friert ein und bleibt so stehen wen ich keinen Reset mache! Der Pc läuft aber noch voll und alle lüfter drehen und er startet auch nicht von selber neu :(
 
Ich bleib dabei.
Entweder liefert das Netzteil nichtmehr genug Saft oder die Graka wird zu heiß.
Nimm mal einen früheren Treiber, wenn Deiner schon der aktuellste ist, oder nimm den Neuesten, wenn er schon zu alt ist.

Version 3.5.1 ist draußen.
Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

teste mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest und den Rest mit Prime95.

Gruß

Ilyama10
 
Zurück
Oben