Solaris Consolentasten

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Wie kann ich bei Solaris in die Console ?
Bei Linux und Co. geht ja "alt-strg-f2" usw. nur bei solaris nicht, wie komme ich da bei solaris hin ?
 
Welches Solaris hast du denn ? Wenn du Gnome mit dabei hast geht das doch wie bei jeder Linux Distri über Anwendungen -> Dienstprogramme -> Terminal oder so ähnlich.... habe grade keinen Solaris Rechner hier aber der Terminak (Console) ist auf jeden fall über das Anwendungsmenü verlinkt. Wenn du allerdings nen altes kommerzielles Solaris hast dann geht das über rechtklick auf den Desktop und "Dieser Host" oder "This Host".... aber auch hier ist "Dieser Host" über das Anwendungmenu verlinkt !

Hier mal ein Solaris mit CDE, über Hosts kann man this Host anwählen welches die Console öffnet !

solaris_cde2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Console war nicht gemeint :)

Ich habe diverse Beiträge (allerdings von 2006) gefunden die besagen, dass es sowas unter Solaris nicht gibt. Die Tastenkombination ist also Linux-only.

Könnte aber (wieder) angedacht sein sowas zu integrieren. Ich weiß nicht wie weit das ist, aber vielleicht bringt dich das weiter:
http://opensolaris.org/os/project/vconsole/


mfg
aki
 
Zurück
Oben