News Firefox 3.5.1: Weniger Lücken, mehr Stabilität

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bereits seit gestern Abend ist das erste Update zum neuen Firefox mit der Versionsnummer 3.5.1 verfügbar. Dieses schließt mehrere, Anfang der Woche bekannt gewordene Sicherheitslücken, gleichzeitig soll die Version dafür Sorge tragen, dass der Start unter Windows nicht immer bis zu 30 Sekunden dauern kann.

Zur News: Firefox 3.5.1: Weniger Lücken, mehr Stabilität
 
Ich weiß nicht so recht, FF ist schon längst nicht mehr so flott wie "früher", Version 1.x.
Von spürbar ist daher keine Rede...
Aber Sicherheitslücken schließen kann nie verkehrt sein.
 
muss ich gleich testen.

auf meiner Vista Maschine habe ich keine Probleme, aber meine alte XP da dauerts wirklich länger als 30sek bis firfox startet.
 
Bin mal gespannt, ob es bei mir (WinXP Pro32) etwas bringt.
Ich muss erstmal warten bis die 500MB von Resi5-Benchmark
durch meine UMTS-Leitung hier sind. :D
 
Das lob ich mir dachte schon mein Win ist schon so vergammelt das der solange braucht, werd ich dann gleich mal testen.
 
bilde ich mir das ein oder ist der 3.5.1 wirklich schneller? :lol:

naja wirklich merken konnte man es von der 2.x.x.x auf die 3.5 :)
 
Ah, endlich. Jetzt startet der auch hier in unter 5 Sekunden, statt 40 wie bisher.
 
Hatte auch das 30-Sekunde-Prob .. war mal richtig nervig!
Dass muss man denen bei Mozilla immer zu Gute halten, sie reagieren sehr schnell. Bei MS hätte man jetzt vier Monate warten müssen...
 
Hat wirklich ewig gedauert, dachte auch mein System ist lahm geworden unter XP :(
 
Naja bei 30sec Wartezeit hätte wohl auch MS schnell reagiert. Das fällt ja schon in den Bereich von unzumutbar und hätte auf Dauer Kunden/User gekostet. Hatte dieses Problem unter Vista zum Glück nicht und konnte die News erst kaum glauben :o
 
Bei mir ist es noch schlimmer: Sage und schreibe 120 Sekunden braucht der Firefox (nach einem Neustart bzw. dem Hochfahren), bis er startet! :o Natürlich werde ich das Update gleich aufspielen und beobachten, ob sich etwas getan hat. Allzu viele Erweiterungen habe ich nicht und an Plug-ins nur das, was eigentlich unabdingbar ist. :( Na ja, und die vielen, vielen Bookmarks scheint der Gute nicht so toll zu vertragen. :D
 
Naja hoffentlich wird der jetzt mal stabiler und kackt nicht wie gewöhnlich bei jedem 2 sufen einmal ab :(...früher war der Firefox noch um einiges zuverlässiger!
 
Bei mir startet der FF IMMER in 1 sek. Von daher sind die geschlossenen Lücken für mich interessanter.
 
30 Sekunden?
Betrifft das jetzt nur die Verson 3.5 ?
Bei mir startet die Version 3.0 in unter 2 Sekunden und ich hab keine SSD und ausserdem mehrere Addons installiert.
 
@H@mster: Schonmal diesen Tipp befolgt?
Schlecht entwickelte oder inkompatible Erweiterungen können Probleme mit Ihrem Browser hervorrufen. So kann z.B. ein Absturz auftreten oder es kann zu einer Verlangsamung der Seitendarstellung kommen. Fallen Ihnen schwerwiegende Probleme auf, z.B. dass Programmteile Ihres Browsers nicht mehr funktionieren, der Browser nicht mehr startet, Fenster fehlerhaft dargestellt werden oder die Geschwindigkeit sinkt, so können Erweiterungen oder Themes die Ursache sein. Starten Sie in so einem Fall Ihren Browser im abgesicherten Modus. Unter Windows finden Sie den entsprechenden Menüeintrag im Startmenü oder benutzen Sie den Befehl firefox.exe -safe-mode. Unter Linux verwenden Sie den Befehl ./firefox -safe-mode und unter Mac OS X: cd /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/
./firefox-bin -safe-mode
Wird Firefox im abgesicherten Modus gestartet, so sind alle Erweiterungen deaktiviert und das Standard-Theme wird verwendet. Deaktivieren Sie die Erweiterung oder das Theme, das die Probleme verursacht, und starten Sie Firefox im normalen Modus.
Mir hats geholfen. Der ganze Browser stockte ständig beim Scrollen und Abspielen von Flash-Videos. Letztenendes lags an einer eigentlich recht simplen Extension...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben