passender Kühler für sapphire Hd4870 1 GB

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.789
Hallo leute

könnt mir ja vielleicht helfen, da ich mir nicht sicher bin, welcher alternativer kühler auf meine sapphire 4870 mit 1GB rauf passt. (Ist die mit dem schwarzen Design)
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=0001&pid=179

Ob mit oder ohne LED ist egal, aber sollte shon PWM haben, da ich keine Lust hab mit ner Lüftersteuerung rumzuspielen.

Gruß
 
Was hast du den für eine sapphire ? Vapor-X ? Toxic?
Die sind doch von Haus aus schon sehr leise, wieso ein neuer kühler?
 
es ist eine standard variante. es ist keine Toxic und auch keine Vapor-x
deswegen hab ich auch einen Link eingefügt. zur verdeutlichung. (Sapphire HD4870 1GB DDR5)

Das Problem ist ja das das verbaute Lüftergehäuse der graka mir die Sata-Anschlüsse 4 5 und 6 auf meinem Mainboard verbaut. Lediglich die Anschlüsse 1 2 und 3 sind frei.

Und es gibt keine Sata-kabel mit gekürztem Anschluss (gewinkelte Anschlüsse sind auch nicht hilfreich, da diese den nebenstehenden SATA anschluss verbauen.) (Mainboard: ASUS M3A78)

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
also allgemein als kühler kann man ja den scythe musashi oder ac s1 rev2 nehmen (ja die von thermalright sind auch gut , aber teuer)
aber dein problem mit dem sata anschlüssen wird glaube ich damit auch nich behoben
es wird wohl kaum kleinere kühler geben die deine hd4870 auch ordentlich kühlen und nich größer sind als der referenzkühler

edit:
ich seh grad wie die karte verdeckt wird
vielleicht hilf der s1 wirklich da er nich die ganze karte verdeckt

hier der AC
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=928140&article_id=665050
 
Zuletzt bearbeitet:
@sxemini
da hilft kein gewinkelter stecker
guck dir mal das bild aus seinem sysprofile an
KkY56257.jpg
 
@lash20, hab die gleiche Karte wie du, den Lüfter kannst du über CCC oder RivaTuner regeln.

Brauchst du denn die anderen 2 Sata-Anschlüsse?, auch wirklich blöd designt dein Board.

Ne andere Alternative wäre, du holst dir ein anderes Board.:D
 
Ne andere Alternative wäre, du holst dir ein anderes Board.
wäre hinsichtlich der garantie auch besser
wenn man statt dem grakakühler das board tauscht
 
Airbag schrieb:
wäre hinsichtlich der garantie auch besser
wenn man statt dem grakakühler das board tauscht

was sollte ich dann für ein board nehmen, was von der leistung und preis dem asus m3a78 ähnlich ist? (aber bloß kein MSI)

gruß
 
also ich hatte das ma770-ds3 gehabt da hat sich der chippsatz(bis heute nicht geklärt) verabschiedet
dort gab es auch probleme mit dem soundchip grade bei 5.1 oder kopfhörer.
hatte 2 von den ma770-ds3 s einer spannungswandler verabschiedet, beim anderen der chipsatz
weiss nicht ob das so ne gute idee ist.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon besser aus. müsste aber dann mit der sockel position so passen, das sich cpu lüfter und seiten lüfter nicht in die quere kommen.

(onboard GPU hmmm.... naja bin nicht so der Fan von sowas, und was sind da für gelbe anschlüsse neben batterie und dem orangenen pci-e slot und kann dort auf dem bild den netzteilanschluss für die cpu nicht finden, also den mit den 4 -pins)

(achja hab mir den s1 auch ma näher angekuckt aber das wird auch nix, der ist an der falschen stelle kürzer)
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben