HD4870 - Prozessor zu schlecht?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Moin, moin

Lege mir wahrscheinlich in den nächsten Tage eine neue Grafikkarte zu!
Ich würde zu hd4870 von Powercolor tendieren abe ich habe von einem Kumpel gehört das es sein könnte das mein Prozessor die ausbremsen würde! Man müsse schon einen 4-kerner besitzen!

Jetzt meine Frage ans Forum: Stimmt das, oder kann ich die karte beruhigt einbauen?

Hier mein System: KLICK

Hoffe auf schnelle Antwort

Gruss Katsumoto
 
Ach ich denke das reicht schon!
sonst kannst du ja vllt noch nen bischen Übertrackten oder so!
 
Bei deiner Auflösung solltest du mit deiner Cpu keine Probleme kriegen, sie wird es vllt nicht schaffen sie 100% auszuquetschen, aber das ist ja nicht ganz so wichtig. Und wie mein Vorredner sagt, wenn ein Spiel nicht 100% flüssig läuft mal mit Übertakten der Cpu probieren.
 
OK danke für die schnelle Antwort! Was das übertakten angeht kenn ich mich nicht so aus.
hmm .... ich besorg mir das schätzchen erstmal und gucke mal wie sie läuft :D
 
Wie du meiner Sig. sehen kannst habe ich nen 6400 AMD und ne 4870 Graka und da wird nix ausgebremst.Mein Sys läuft super.
 
Naja die Aussage Deines Freundes kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da soviel ich weiss (korrigiert mich, wenn ich mich irre) native Quadcoreunterstüzung noch nicht Einzug bei den Grakatreiber gehalten hat. Soll aber bald kommen.

Davon Abgesehen taktet Dein CPU doch ganz ordentlich, auch wenn es nicht das aller neuste Modell ist.
Noch dazu kommt ja noch, dass Du eine relativ hohe Auflösung fährst und somit bei den meisten Spielen die Hauptlast auf dem GPU liegt.

Ansonsten gilt: Die länge des virtuellen Penis wächst mit der Anzahl der vorhandenen CPU Kerne expotentiell! Gilt natürlich im besonderen für Gamer :) (schließe mich da nicht aus!)
 
hi
ja sollte nicht zu stark bremsen, allerdings hab ich die erfahrung gemacht, das selbst mein dual core erst ab 3.33ghz überhaupt nimmer limitiert, also das heißt die fps steigen nicht mehr merklich an bei höherem takt und ich habe nur eine HD4830 OC.
also ich würde sagen das auch die billigste HD4850 bis ans limit übertaktet ausreichen würde, damit würdest du dir nochmal 50 euro sparen. die du dann nächstes jahr, bei bedarf ich ein komplett neues system stecken kannst.

aber wie gesagt, spielst du in sehr hohen auflösungen mit AA/AF rentiert sich eine HD4870 schon.

Edit: da du eh schon eine HD38xx hast, würde ich wenn überhaupt schon zu einer HD4870 greifen, da sonst der leistungsunterschied zu gering wäre.
gruß
 
Zurück
Oben