Performanceprobleme nach Neuinstallation

Registriert
Juli 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein nerviges Problem mit meiner frischen Vista-Installation.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Alle Animationen von Vista, wie das Aufklappen von Comboboxen oder Fenstern, und der Startbildschirm und dessen Ausblendung, sind extrem langsam. Zusätzlich haben alle Sounds
Echos. Videos lassen sich dementsprechend auch nicht flüssig abspielen (z.B. bei YouTube).

Auch nach Installation der korrekten Sound- und Grafiktreiber blieb das Problem bestehen. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, die Audiogeräte im Gerätemanager deaktiviert und wieder reaktiviert - aber das Problem bleibt bestehen.

Inzwischen habe ich sogar das System nochmal neuinstalliert. Jedoch hat dies nicht geholfen. :-(

Ich kann mir das echt nicht erklären.

Mein Computer ist wie folgt ausgestattet:
- Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz
- 2GB RAM
- 2 Festplatten mit 250 bzw. 500 GB
- Sound Blaster Audigy SE (und OnBoard-Sound, aber deaktiviert)
- ATI Radeon HD 4870 Toxic
- Windows Vista Business 32bit (alle Updates runtergeladen)

Zwischendurch ist mir beim Anschließen einer externen USB-Festplatte der PC abgestürzt, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau, ob das vor oder nach dem Auftreten des Problems war, also ob es damit in Verbindung steht. Aber ich gehe davon aus, dass dabei nichts an der Hardware kaputt gegangen ist, da ich mal mit einer Linux Live-Distribution getestet habe, wo auch 3D-Effekte usw. ohne Probleme flüssig abgespielt wurden (und glxgears >8000 FPS).

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn irgendjemand einen Hinweis für mich hätte. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
wird denn die graka treiber richtig installiert?

wenn ja poste mal bitte gpu-z screen!

und welches mainboard du hast!
 
Zurück
Oben