eee pc interne tastatur kapput wie helligkeit mit externer tastatur einstellen?

mrdavidm

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
14
Hallo,ich habe ausversehen Cola über meine tastatur geschütet und nun geht die tastatur garnicht mehr.Ich habe eine frage wie ich mit meiner externen tastatur die Bildschirm helligkeit höher stellen kann.Für eine Reperatur habe ich kein geld , da ich noch schüler bin.

Für eine antwort wäre ich sehr dankbar
 
Du kannst es mal mit dem eeectl-Tool versuchen. Gibts kostenlos zum runterladen ;)
Damit solltest du die display-helligkeit verstellen können. Man kann damit auch begrenzt die CPU übertakten womit natürlich die Garantie erlischt. Aber das dürfte ja in deinem Fall eh keinen Unterschied mehr machen ^^

http://cpp.in/dev/eeectl/
 
Willkommen im Club! meinem Vorbesitzer (laut EBAY) hat jemand ungesüßten Kamillentee rüber gekippt.....und mir fehlt jetzt das Touchpad und Tastatur die ich per USB zusteuere. Das seltsamste ist ja das die origanal- Tastetutur im BIOS noch funktioniert, wird aber Windows geladen muß eine USB-Tastatur und Maus- den Dienst übernehmen.
 
Bei meinem Samsung NC10 gibt es von Samsung ein Tool für die Energieeinstellung, bei der man diie Helligkeit etc. noch manuell korrigieren kann, müsste es bei deinem doch auch geben... meist rechts unten in der Startleiste neben der Uhr (bei XP), falls du es nicht in der Autostartfunktion deaktiviert hast. Ansonsten bei der Systemsteuerung mal durchforsten, ob du es dort findest und dann wieder aktivieren. mfg
 
Danke.
Ergänzung ()

danke für deine hilfe.
 
Zurück
Oben