Bluescreen-Hagel bei Vista-Installation

t45kb4r

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
171
Hi CBler,

nachdem ich heute meinen neuen PC (Signatur - PC2) in Betrieb genommen habe, wollte ich natürlich gleich Vista installieren.

Tja, und da liegt das Problem: ein Bluescreen nach dem anderen, zu allen möglichen Zeitpunkten der Installation.

Hier eine Liste der Bekanntschaften, die ich heute schon gemacht habe:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (usbport.sys)
PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
Stop: 0xC0000005
Stop: c000021a
Stop: 0x000000c5
Stop: c0000139 (entry point not found)

Jetzt natürlich die Preisfrage: Woran liegt es?
 
Was hast du für ein Netzteil verbaut? Mal CMOS-Reset gemacht?
 
Netztteil: Silver Power SP-SS500
CMOS-Reset hab ich schon probiert, Speicher noch nicht geprüft.
 
was hast Du alles für USB-Geräte angeschlossen?
reduzier die mal
 
Als USB-Geräte eigentlich nur Maus und Tastatur.
 
Hab gerade einen der beiden RAM-Riegel entfernt und eine Neuinstallation gewagt - siehe da, die Installation ging bis zum Vista-Start sauber über die Bühne.

Edit: Werde morgen mal den jetzt noch im System befindlichen Riegel testen. Wenn der Test sauber verläuft, weiß ich ja, wer der Übeltäter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ausschließen, da ich die Riegel schon in allen möglichen Steckkombinationen auf dem Board hatte, immer mit den gleichen Fehlern.

Danke für die Hinweise! :)
 
Zurück
Oben