News Intel kündigt versehentlich drei neue CPUs an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.347
In einer der vielen Product Change Notifications hat Intel in dieser Woche wieder einige Veränderungen im Sortiment publik gemacht. Dabei ist eine auf den ersten Blick eher unscheinbare Mitteilung quasi von jedermann unbeachtet geblieben, dabei kündigt diese gleich drei neue Prozessoren an.

Zur News: Intel kündigt versehentlich drei neue CPUs an
 
Jo, langsam glaub ich auch nicht mehr an diese Versehen.

Ansonsten, naja der Hammer sind die CPU's nicht, aber wenn sie stromsparend sind, könnte man sie in sein Radiowecker einbauen. :>
 
also die Preis der Celerons sind schon sehr interessant und so Schlecht sind die von den Daten her nu auch nich ^^ für Office oder gar nen kleinen HTPC sind die ja auch vlt noch zu gebrauchen wenn die Verbrauchswerte sich in grenzen halten.
 
Eigentlich müsste die Pentium-CPU mit 2.93GHz Intel E6400 heissen (der E6500 hätte dann 3.06GHz), doch jetzt bringt Intel wohl alles durcheinander :p

logischer wäre, wenn der E6300 E6400 heissen würde, da er ja wie der E7400 mit 2.8GHz taktet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich auch @ Jenergy, hätte eigentlich so heißen müssen.
Sicherlich ein intressanter CPU für kleine Gamersysteme.
 
Der e6500 hat dann einen 11er Multi. Das sollte wieder so eine kleine Taschenrakete werden. :D Ist nur die Frage ob sich der Aufpreis zum e6300 lohnt.
 
Kopi80 schrieb:
Der e6500 hat dann einen 11er Multi. Das sollte wieder so eine kleine Taschenrakete werden.

Jip, sehe ich auch so. Wahrscheinlich im Schnitt luftgekühlte 4,5Ghz. ;-)

Aber ob das umbedingt sein muss, ist, finde ich, eine ganz andere Frage..
 
Ist nur die Frage ob sich der Aufpreis zum e6300 lohnt.
die frage stellt sich eher nicht, weil die preise seitens intel gleich sind
d.h. sie lassen den e6300 ganz einfach auslaufen
war bei denen bis jetz ja immer so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der E6300 soll anscheinend um wenige Dollar gesenkt werden. Also E6500 für 84 und E6300 für 81 US-Dollar oder sowas. Sie laufen auf jeden Fall erstmal parallel weiter. Genaue Zahlen gibt es aber erst im August.
 
Stefan- schrieb:
Wahrscheinlich im Schnitt luftgekühlte 4,5Ghz. ;-)
mit viel Glück vielleicht - ich glaube nicht, dass die CPU viel höher als nen E5200 getaktet werden kann :rolleyes:
 
Alle drei CPUs sind schon auf der Roadmap :p
 
Hmmm, wenn man die CPUs gut übertakten kann, wären sie eine Überlegung Wert.
 
Jenergy schrieb:
mit viel Glück vielleicht - ich glaube nicht, dass die CPU viel höher als nen E5200 getaktet werden kann :rolleyes:

War jetzt auch nur geschätzt. Natürlich muss man das in der Praxis sehen. Aber auf einem stabilen Board haben die Celerons früher wahre Wunder gezeigt. Es wären ja auch "nur" 50% Übertaktung.
 
Für kleine Systeme sind das schöne stromsparende CPUs, aber für Spiele wohl ziemlich ungeeignet.

MfG Pantherfibel
 
Hui, der E3200 wirkt nett für Spieler. Eine Cpu für ca. 40 Euro, die man bestimmt mal schnell auf 3,6Ghz hetzen kann. Dazu ne Highendgraka für nen Hunni vom Schlage der HD4870 und fertig ist die Zockermaschine. Wahnsinn, wo sollen die Preise noch hin fallen.

Hier die (marginale) Auswirkung des Cache auf die Gesamtleistung bei gleichem Takt: Klick
 
Zumindest der E3200 ist schon länger bekannt und wenn man dieser
Meldung hier Glauben schenken kann nur für OEM-Hersteller gedacht:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2861

Auch zum E6500 gab es vor einiger Zeit schon mehr Infos:
http://www.hartware.de/news_47113.html

Irgendwie will sich mir der Neuigkeitswert der heutigen Meldung nicht erschliessen ...
aber über tolle Dinge kann man ja nicht oft genug berichten ...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die (marginale) Auswirkung des Cache auf die Gesamtleistung bei gleichem Takt: Klick

Der Test kömmt zu etwas anderen Ergebnissen....
Interessant wäre mal ein Test der zeigt inwiefern die "kleinen" den fehlenden Cache durch Takt wett machen können.

MfG Pantherfibel
 
Bart S. schrieb:
Der E8700 wird wohl auch nicht mehr kommen

Nein, er ist auf keiner Roadmap, auch auf keiner offiziellen unter NDA stehenden :)

rx4711 schrieb:
Zumindest der E3200 ist schon länger bekannt und wenn man dieser
Meldung hier Glauben schenken kann nur für OEM-Hersteller gedacht:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2861

Nein der kommt für alle Märkte, da er die alten Celeron ablöst, zumal die verlinkte Meldung 3 Monate alt und damit nicht mehr up to date ist - auch bezieht sie sich auf einen Pentium E3200, den es gar nicht gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben