• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP Go für 249 US-Dollar im Vorverkauf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Die Anfang Juni zur E3 offiziell vorgestellte PSP Go von Sony kommt am 1. Oktober in den Handel. Der US-amerikanische Teil des Onlineshops von Amazon nimmt bereits Bestellungen für 248,99 US-Dollar entgegen und verspricht eine Lieferung an besagtem Tage.

Zur News: Sony PSP Go für 249 US-Dollar im Vorverkauf
 
irgendwie bin ich mir schon sicher, dass das teil ein flopp wird
vorallem durch das design verursacht
 
Der Preis ist ja noch ok, doch das ganze Slide-Zeugs geht schon kaputt wenn man's zu lange anguckt :freak:
 
Playstation !Portable! go- ja ne is' klar....
Die PSP ist schon fummelig und jetzt das Ding...
 
Sollten mal die Sony Leute auswechseln, die sowas verbocken.
Was Sony teilweise so rausbringt in letzter Zeit ist echt nicht mehr schön. (Auch das neue Netbook etc...)
Die Psp hat keine Vorteile und ist doppelt so teuer wie die alte, tolle Wurst.
(Ok, mehr Speicher, hau ich mir halt ne größere MemoryCard in meine PSP, fixed.)
 
Für den Preis bekommt man sogar einen bzw zwei Nachteil/e:

-Design
-Stabilität

Die alte PSP hielt vielleicht noch einen kleinen Sturz aus,die Slim war da schon zimperlich...

...aber das Teil löst sich wohl sofort auf.

Wäre Homebrew diesmal freigegeben,wäre es wiederrum mal ein guter Anfang,aber ich bleib vorerst bei der alten PSP.
 
Hallo Leute

Ich hab jez mall irgendwo gelesen das Sony für die Herstellung der PSP GO gleich viel bezahlt wie für die PSP lite (3004). Und das der Preis von 250 nicht gerechtfertig ist. Nun ja ich selbst hatte ne PSP (1004) meiner Meinung bis jez die beste. Nun ja das Sony was ändern muss ist ja klar ich glaub nicht das sich die PSP momentan so gut verkaufen läst da müsste halt ein neues Model her. Bei PS3 wird es nicht viel anders werden mit der Lite version.
 
*brech* Optisch leider absolut daneben. Diese Runde form wirkt sehr kindisch nahezu wie ein 10€ Gerät vom Jahrmarkt!

Die alte ist vom Aufbau sehr viel angenehmer, deshalb aus Protest: Die bleibt in der Ladentheke!
 
Wenigstens sind die geräte nicht auf den HD zug mit aufgesprungen und arbeiten immernoch mit einer (völlig ausreichenden) auflösung. so braucht das teil auch einfach weniger leistung!
Aber ich finde es total unhandlich :-S

Mich erinnert dieser schritt an den der GameBoys
Der gameboy andvanced war noch sehr handlich, tasten links und rechts neben dem bildschirm, viel platz und keine kollidierung der hände beim zocken, dann kam der Advanced SP oder so, das hat MIR dann kein spaß mehr gemaxcht
 
Playstation Portable go, besser kann man den Namen ja garnicht wählen.
So wie das Teil aussieht kann's auch ruhig gehen, die alten Designs sahen/sehen besser aus. :>
 
Letztens kursierten einige Fakten über die PSP2 in Form von Quad Core GPU mit Grafik auf etwa Xbox 1 Niveau.
Mit dem Wissen würde ich mir keine Go kaufen zumal die "alte" PSP es noch dicke drauf hat. :rolleyes:
 
Die neue PSP ist auf jeden Fall viel zu klein. Längere Zeit kann man sicherlich nicht damit zocken, ohne Krämpfe zu bekommen, und das nicht nur wegen des geringen Abstandes des Steuerkreuzes zu den Tasten rechts, sondern auch wegen den hinter dem aufgeklappten Display liegenden Schulterbuttons.

Das größte Manko ist allerdings der anscheinend weiterhin fehlende Touchscreen. Internet- oder auch E-Mail-Adressen einzugeben ist so weiterhin sehr umständlich.
 
Also ich finde GameBoy & Co. sehr gut und nutze diese auch mal für Spielchen unterwegs in Zug oder Flugzeug. Jedoch was in Nintendo & Sony in letzter Zeit herausbrachte ist einfach nix für mich. Nintendo bringt gute und geniale Spiele jedoch eine absolute kindliche und häßlichen Handheld raus und bei Sony bringen Sie die (fast) perfekte Hardware raus (PSP) aber dort fehlen einfach gute Spiele ala Zelda, Mario etc. was bleibt? Ich zocke Zelda & Mystic Quest (falls das noch jemand kennt :D ) auf einem Uralt Gameboy und warte.
 
Weiß jemand etwas über die Reaktionszeit des Displays?

Weil das für mich nach einfach nur ein K.O.-Kriterium war. Deutliche Schlieren bei GTA, da hatte ich echt keinen Bock mehr. -.-
 
Reaktionszeit des Displays ist wie die von der PSP 3000.

Ich finde das Design auch einfach nur Hässlig.
Selbst, wenn ich nen HandHeld "Freak" wäre, würde ich mir das teil mit sicherheit nicht kaufen und eher auf eine aktuelle PSP zurückgreifen.
 
So, noch ein paar Informationen an die Redaktion:

Die PSP-Go hat kein UMD-Laufwerk, weshalb sie auch von großen Handelsketten wie z.B. MediaMarkt boykottiert werden wird. Schließlich wird es keine Möglichkeit mehr für diese Händler geben, weiteres Geld mit der PSP zu verdienen, da sie keine Spiele mehr anbieten können. Es wird zwar so ne Art Cash-Cards für das Playstation-Network geben, aber nicht in Europa, da die unterschiedliche Besteuerung Probleme macht. Deshalb wird man Spiele in Europa nur per Kreditkarte kaufen können.

http://www.pspfreak.de/2009/06/27/einzelhandel-verweigert-die-psp-go/
 
PinInHead:
Also ich hatte jetzt die allerallererste PSP, gibt es da krasse Unterschiede in diesem Punkt?
 
mir hingegen gefällt sie sehr gut denke auch das ich sie mir holen werde
 
Wer sich das Ding holt hat entweder noch keine PSP, oder die alte ist kaputt oder aber er hat sich blenden lassen.

Das Teil ist für den Preis eine absolute Frechheit. Keine Einzige Neuerung außer ein kleineres Display, integrierter Flashspeicher den ich bei meiner PSP auch extern dazu kaufen kann. Und ein neues Design. WOW!

Wie Sony selber sagt ist dieses Gerät nur ein Test ob sich der Verkauf von Software über das Internet lohnt.
Außerdem spekulieren die mit der Dummheit der Deutschen, dass sie sich jedes Gerät wo "NEU" drannsteht egal zu welchem Preis kaufen. Deshalb auch der 1:1 Umgerechnete Preis.

Wer so "klug " ist und die Wahrheit auch noch öffentlich sagt, boa, wie du... kann man eigentlich sein?


Außerdem wird eh an einer richtigen PSP 2 gebastelt.

Meine Empfehlung: Lasst das Ding liegen und kauft euch eine PSP 3000 wenn ihr umbedingt eine braucht. Damit die ihren Denkzettel mal bekommen und richtig Miese damit machen.
(Die hat sogar noch einen größeren Bildschirm unterstützt UMDs und der Akku hält genauso lange.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben