Bei Windows-Neuinstallation Aktivierung umgehen (CD sowie product key weg) ?

Underjorden

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
65
Guten Morgen,

das Problem ist folgendes:
Ich möchte gerne meinen PC neu formatieren.

Ich hatte eine originale Windows-Linzenz gekauft, nur kann ich ärgerlicherweise die Unterlagen dazu nicht mehr auffinden (CD, product key, etc). Ich kenne allerdings jemanden, der eine CD zum Installieren hat.

Aber noch ärgerlicher wäre es jetzt, deswegen eine neue Lizenz kaufen zu müssen, ich weiß es ist meine eigene Schusseligkeit, aber trotzdem..
Hab im Internet von dem Trick gelesen, dass man die wpa.dbl Datei vor der Formatierung sichern und dann danach wieder reinkopieren soll. Dürfte das in meinem Fall funktionieren?
Es müsste ja auch legal sein, da ich ja eine richtige Version gekauft habe.

Wäre nett wenn da jemand helfen könnte..
 
Laut ein paar Google-Einträgen hat dies wohl mal funktioniert, in späteren Versionen ging dies aber angeblich nicht mehr. Die einzige Möglichkeit die man hätte, wäre den Key zu ändern bei installiertem Windows. Dies ist für die Leute interessant, die sich mal ne Kopie von Freunden/Bekannten installiert haben und ihr Windows gerne legalisieren wollen mit eigener, gekaufter Version.
Da dies aber schon mehr Grauzone ist, kann man hier nicht wirklich drüber reden und wie baFh schrieb, wird der Thread wohl geschlossen werden müssen.

Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit, aber darauf werd ich wegen der Grauzone nicht eingehen. Ansonsten hab ich einen guten, legalen Tip für dich: Ruf die M$ Hotline an und frag nach.

Ich würd mir selber auch nicht unterstellen lassen, das meine Milch im Kühlschrank geklaut ist, nur weil ich keinen Kasenbon mehr dafür habe.

lg, fire
 
Wenn ich den product key ändern würde, würde ich dann ja wissen wie er heißt und es bei der Neuinstallation korrekt aktivieren können. :) Ich sehe gerade, es gibt auch Programme mit denen man so seinen product key einsehen kann, dann müsste es ja auch gehen..
Danke schonmal für die Hilfe.

edit:
Soo, ich habe jetzt binnen 3 Minuten mithilfe eines Programms meinen product key herausgefunden. :) Ich hoffe mal, dassdas jetzt so klappt mit der Neuinstallation. Da bin ich ja erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tip: Du kannst mit den legalen Programmen nur deine Key-ID sehen, nicht den, den du eingetippt hast. Und damit ist CB/FB und wir als Mitglieder von jeglicher Hilfestellung ausgenommen, da es rechtlich eine Grauzone ist.

Ansonsten hoffe ich natürlich, das dir nun geholfen ist und alles geklappt hat.

lg, fire
 
Zurück
Oben