Fernbedienung/Fernseher Problem

Neon1111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
295
Hallo Leute

Ich habe heute meinen zweiten Samsung Fernseher bekommen. Meinen ersten nutze ich als PC Bildschirm und den neuen als Fernseher.
Leider hab ich das problem wenn ich den fernseher ausschalte geht der PC Monitor an weil die Fernbedienungen gleich sind. Habe nicht viel Ahnung davon, daher kA warum das so ist.

Hoffe ihr helft mir irgendwie.

mfg
Neon1111
 
Jap. Hab das gleiche Probleme. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein 19" TFT mit TV-Funktion und Fernbedienung gekauft. Der wurde dann zum TV gucken zu klein, also gabs letztes Jahr zu Weihnachten nen 32er LCD (ebenfalls Samsung). Die beiden Fernbedienungen kamen sich auch ständig in die Quere. Aber da der 19" eh nur noch als Monitor benutzt wird, brauch ich die FB net mehr und ich hab den Infrarot-Empfänger am Gerät mit 4 (!) Lagen silbernen Isolierband zugeklebt.
 
ja gut ich brauche auch keine fernbedienung für den PC Monitor

Kann mir vllt dann wer sagen wie ich bei dem SyncMaster T220HD das infrarot ding ausmachen kann? oder zukleben oder sowas^^

Edit: Also ich hab den Infrarot Punkt da gefunden und mit meinen alten geilen^^(scherz) yu gi oh karten abgedeckt, das scheint zu funzen^^

bin aber noch für andere ideen bereit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar tolle Ideen: :D

  • Stelle in unmittelbarer Nähe des Monitors eine helle Lichtquelle auf, vorzugsweise eine Kerze, die nach nur kurzer Zeit den Empfänger mittels Kunstsoffschmelzens dauerhaft deaktiviert.
  • Sieht nicht so toll aus? Schraube alternativ deine flache Kiste auf, kappe einen der Empfängermodul-"Beinchen" und freu dich über den Verlust deiner Garantie.

Der Autor dieser Vorschläge übernimmt keinerlei Haftung für dabei entstehende Gerüche oder Wachsspritzer auf dem Tisch.
 
Hmm die Vorschläge find ich net so toll^^
 
Mach das mit dem Klebeband. Einfach in Klebeband in Gehäusefarbe nehmen, dann siehts auch einigermaßen aus. Leicht zu drauf zu kleben, einfach zu entfernen, kein Garantieverlust.

Ansonsten irgendeinen passend großen Gegenstand auf dem Schreibtisch direkt davor positionieren.
 
Zurück
Oben