Geforce 8800GTS oder Ati Radeon HD4550?

mightywarrior

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
22
Hello, ich wollte fragen welche Grafikkarte ihr mir ratets...entweder die Geforce 8800 GTS Alpha Dog Edition oder die Ati Radeon HD4550? Ich tendiere mehr zur Ati da diese einen HDMI-Anschluss hat...oder ist es möglich ein HDMI-Kabel an die 8800GTS anzuschließen?
Lg und danke im Vorhinein
 
Also wenn du wirklich die 4550, nicht die 4850 meinst, dann würde ich als Gamer die 8800 gts nehmen, ist deutlich schneller!
Wenn du nur office etc. machst nimm die 4550.
Wie viel bezahlst du denn für die Graka's?
Sind ja nicht mehr wirklich taufrisch, auch wären mehr Infos bezüglich deines Systems etc. super.

mfg Delta
 
kommt drauf an, was du mit der Grafikkarte anstellen willst und ob dir Stromverbrauch/Abwärme etc. wichtig ist.
 
hi ich habe die xfx 8800gts 512mb alpha dog und bin mit der karte sehr zu frieden. berfeuere mit der karte einen samsung t240hd und alle games rennen fast auf max auflösung und details. ja ok crysis funzt nicht auf max aber das is ja auch kein wunder bei dem hardware fresser game. nimm die 8800gts alpha dog mit der kannst du gamen und hdmin überdvi mit ton machen. und ja die alpha dog hat nen g92 chip.
 
Ich hab einen Quad Core Q6600 @2,4GHZ 4 GB DDR3 RAM und eine Geforce 8800GTS Alpha Dog Edition und möchte mir aber einen FULL-HD Bildschirm kaufen....aus diesem Grund wollte ich wissen was ich machen könnte um FULL-HD Qualität zu erreichen...Lg
 
Also für FullHD sicher die 8800GTS, wenn du jetzt ein Angebot oder so hast. Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch andere Karten in Betracht ziehen!
 
Du hast schon eine gts ? Und was willst du mit der 2. ? Sli? Das wär völliger Schwachsinn, verkauf lieber deine Karte und legs Geld zusammen und hol dir ne 4890/gtx 275.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du mal deine Cpu versuchen zu ocen.

mfg Delta
 
Delta 47 schrieb:
Du hast schon eine gts ? Und was willst du mit der 2. ? Sli? Das wär völliger Schwachsinn, verkauf lieber deine Karte und legs Geld zusammen und hol dir ne 4890/gtx 275.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du mal deine Cpu versuchen zu ocen.

mfg Delta

warum soll er seine 8800gts verkaufen?? um full hd zu fahren reicht sie und ich würde lieber warten auf die nächste generation von grakas die lassen nicht mehr lange auf sich warten und ob es sich lohnt für maximal 1 jahr ne neu graka zu holen bis die neue generation moderate preise hat ist fraglich finde ich.
fahre auch full hd mit der 8800gts alpha dog und kann mich nicht beklagen. ich selber warte bis nächstes jahr mit ner graka da ich mir sonst in den arsch beissen würde wenn der neue 300er chip von nvidia da ist und ich mir nen halbes oder dreiviertel jahr vorher noch ne karte hole die sowieso bald zum alten eisen gehört.
 
Na ja anscheinend reicht ihm die Leistung nicht mehr, sonst würde er ja kaum auf der Suche nach mehr Leistung sein.
Und eine gts ist nicht wirklich die Überkarte (hab selber eine).

Wär gut wenn sich der Te nochmal äußern würd.

mfg Delta
 
Warum sollte ich die CPU ändern? Läuft doch ganz gut...oder was empfiehlst du mir denn Delta 47?
Lg
Ergänzung ()

dapoly wie schaffst du es mit der 8800GTS alpha dog full hd zu erreichen? Hast du es einfach per DVI-Kabel angeschlossen?
Lg
 
Abrakadabra, Nvidia Systemsteuerung, Auflösung auf 1920x1080 einstellen. Full HD. Wenn der Treiber das nicht sowieso von alleine tut sobald du dein Full HD Display angesteckt hast...
 
@Te: Ich dachte du spielst und suchst eine große Graka, dann wäre die Cpu ein Bremsklotz gewesen, aber da du anscheinend nur eine höhere Auflösung willst mach was lnsblurmel geschrieben hat.

So als Tipp am Rande, wenn du dich noch nicht so mit Hardware und deren Treibern auskennst, dann kannst du dir mal n paar Faq's zu Gemüte führen, gibts so ziehmlich überall und sind "meist" sehr informativ.
Google ist dann mal wieder dein Freund.

mfg Delta
 
mightywarrior schrieb:
Warum sollte ich die CPU ändern? Läuft doch ganz gut...oder was empfiehlst du mir denn Delta 47?
Lg
Ergänzung ()

dapoly wie schaffst du es mit der 8800GTS alpha dog full hd zu erreichen? Hast du es einfach per DVI-Kabel angeschlossen?
Lg

ganz einfach wie lnsblurmel geschrieben hat und schon ises full hd.
und am pc nimmt es sich nichts ob dvi2hdmi oder nur per dvi anschliessen is beides digital. ob ich nu nen kabel für 5-10 eus nehme(dvi) oder nen dvi2hdmi für sehr viel mehr habe beides getestet sehe für mich da keinen unterschied drin. der hdmi anschluss erspart dir nur das extra kabel für audio. wenn du nen dvi2hdmi kabel nimmst hast du video und audio signal in einem kabel wenn du das hd audio kabel deiner soundkarte an deine 8800gts steckst. ich nutzte nur nen dvi kabel da ich ne 5.1 anlage am pc via optischen anschluss habe deswegen brauche ich den ton nich über die graka jagen.
 
Zurück
Oben