PS2 am Bilsdschirm vom Rechner anschließen?

Schaby

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
6.295
Hi Leute, ich möchte mir gerne ne PS2 zulegen. Kann ich die an meinen Rechner (habe keinen Fernseher) oder gar direkt an meinen Bildschirm anschließen. Oder brauche ich dafür ne TV Karte oder was anderes.

Hab nen 22er TFT mit VGA Anschluss.

Zur Wahl des Forums, war mir nicht sicher ob ich das im Konsolen Forum (wo es ja eigendlich um Spiele geht), im Multimedia Forum oder hier unterbringe.

Gruß Schaby
 
klar geht das. ;)
brauchst nur das passende Kabel von der PS zum Monitor oder eventuell nen Adapter. Auf Amazon und Co findest du sicher das richtige.
 
klar geht das.
brauchst nur das passende Kabel von der PS zum Monitor oder eventuell nen Adapter. Auf Amazon und Co findest du sicher das richtige.
Stimme ich dir zu, doch wenn er PS2 + PC an den Monitor anschließen will braucht er eine Umschaltbox (die bestimmt nicht billig ist)...

PS.: Wenn ich fragen darf, warum jetzt noch ne PS2 (80-90% der Spiele gibt es doch auch auf PC ;))
 
z.B http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA-SXGA-Konverter/dp/B000XFT1IY

Ich vermute aber, dass die Bildqualität nicht sonderlich gut sein wird, da die Playstation 2 nicht die richtige Aufläsung für den Monitor ausgibt.
Ich würde da schon eher eine Xbox 360 nehmen. Zwar ein bisschen teurer, dafür aber "Next Gen" und "HD"....
Meine Schwester hat ihre Xbox 360 an einem PC-Monitor mit dem offiziellen Kabel von Microsoft angeschlossen und das Bild sieht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche wandler nehmen das PAL signal, und scalen es auf eine gängige monitor auflösung um, so z.b. 800x600 oder 1024x768.
Dann wird es zu einem monito geschickt, der selber ja nochmal eine höhere auflösung hat, und das bild noch mal upscaled.
Das bild ist wirklich scheiße. hab es selber schonmal gemacht, der wandler kostete aber 70€.
Bessere wäre wenn du eine möglichkeit findest, wie man eine pc comforme auflösung von der PS2 bekommmt, oer wie man sie sirekt anschließen kann.
 
ich hab auch mal meine PS2 mit nen converter am Monitor angeschlossen hat auch geklappt aber das bild sieht unscharf und pixlig aus und zocken macht dann kein spaß mehr!!!

kauf dir eine Playstation 3 am besten die 60 GB variante bei Ebay da kannste PS2 game drauf zocken die kannst du dann ohne probleme am Monitor anschliessen!!
 
Mir geht es ausschließlich um die FF Spiele und die gibt es halt nur für PS2. Bis auf einige Ausnahmen. Die PS2 kann ich für 30€ von einem Freund bekommen, der will umrüsten auf PS3.

Er hat mich gefragt ob ich die haben will und da ich keinen Fernseher habe, habe ich mal nachgefragt ob man die an meinen Rechner/Bildschirm anschließen kann. Ich habe gestern Abend schon Stunden lang gesucht, aber nichts passendes zu dem Thema gefunden.

Bei der PS3 geht das (das habe ich rausgefunden) aber bei der PS2 habe ich das nicht rausgefunden.

Wenn ich das Teil direkt am Monitor anschließen kann ist das natürlich die beste Lösung. Wenn ich da nur nen Kabel für brauche ist das O.K.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schaby
 
Mir geht es ausschließlich um die FF Spiele und die gibt es halt nur für PS2. Bis auf einige Ausnahmen. Die PS2 kann ich für 30€ von einem Freund bekommen, der will umrüsten auf PS3.

du kannst dir einen (gebrauchten) Röhrenfernseher kaufen . ich glaube, dass das die beste Lösung ist (vor allem preislich und von der Bildqualität)

ansonsten kannst du dir eine tv karte mit entsprechenden anschluss kaufen. du schließt da deine ps2 an und kannst dann das bild im normalen pc betrieb sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi444

Mit dem Fernseher ist keine so gute Idee. 1. Habe ich keinen Platz dafür und 2. ist der Aufwand um FF zu spielen dann doch zu groß. Mit der TV Karte hab ich mir auch schon überlegt, muss mich mal schlau machen was es da so gibt.

Aber der Konverter, den du mir netter Weise verlinkt hast ist Momentan die 1. Wahl.

Ich weis das die PS2 am besten an einen Standart TV oder Monitor angeschlossen werden sollte, wegen dem Bild. Auf nem Breitbild wird das Bild dann bestimmt ziemlich in die breite gezogen...

Vieleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag was man noch machen kann.

Gruß Schaby
 
Zurück
Oben