Samsung T240hd bekommt unter Vista kein Signal über DVI aber über HDMI!? Hilfe

derCisco

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
5
HILFE! Samsung T240hd bekommt unter Vista kein Signal über DVI aber über HDMI!? Hilfe

Hallöchen,

ich hoffe hier von euch die passende Lösung meines Problemes zu bekommen!
Folgendes Szenario:

Samsung T240HD an Graka per Adapter DVI->HDMI mit HDMI-HDMI Kabel angeschlossen, alles funktioniert bis auf das automatische anschalten und abschalten bei ein- und ausschalten des PCs. da dachte ich mir, ich schließe den Monitor per DVI an, doch da bekommt der T240 nach dem Bootvorgang, quasi bei der Anmeldung von Vista(home Premium 32 Bit) kein Signal und geht in Standby( ich sehe noch den Balken laufen!
Es funktioniert nur über HDMI!?
Die Graka ist eine Saphire 4850 (ATI) und ich habe den Catalyst 9.5 und 9.6 nebst CCC ausprobiert.
Komisch ist auch, dass ich mit meinem WIN-XP auf selben Rechner(seperater Partition) das Signal über DVI bekomme!?

Ich habe die treiber de- und neuinstalliert ich komm nicht weiter!!!

BITTE HILFE!!

derCisco
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für off Topic aber ich würde dich gern etwas zu dem Monitor generell fragen.
Bei mir ist grade heute der Fernseher eingegangen und ich hab mal kurz Geizhals überfolgen und da diesen Monitor gefunden. Habe den Test auf Prad dazu gelesen und bis jetzt klingt alles zu gut um wahr zu sein.

Deshalb mal die Frage an jemand der es selber zuhause hat, kann man mit dem Monitor auch angenehm Fernsehen? Es muß jetzt nicht das super über Bild sein, es sollte halt nur nicht schlechter sein als ein normaler Röhrenfernseher.
Und wie funzt das mit dem Empfang? Ich habe zuhause Satellit und digital Kabel, kann der das ohne Probleme wiedergeben oder gibt es irgendwelche Nachteile die in den Tests nicht erwähnt werden?

Wie gesagt nochmal sry für offtopic aber wäre toll wenn du mir hier weiter helfen könntest.
 
Also zum Gerät selbst kann ich nur alle Daumen nach oben zeigen! Habe selber Kabel am Samsung dran und wenn Du nicht gerade 1m vom Moni weg fernsehen willst, sondern so 3m Abstand hast wirdt Du mit dem Bild zufrieden sein, ich denke wenn über Satellit und nem Reciever welcher per HDMI angeschlossen wird ist es ein Bombenbild! Ich selber habe nur nen Kabelreciever per Scart und da sieht das Bild bes....... aus, dann lieber über Analog direkt das Kabel an den Fernseher(ich denke 33 Progr. reichen auch aus! :)).
Am PC angeschlossen ist das Bild einfach nur erste Klasse, also ich bin zufrieden!
Meine PS3 habe ich noch nicht mit FullHD an diesem Gerät probiert, wird noch, wenn ich dieses Problem hier gelöst bekommen habe!
Mein Fazit: für das Geld ein spitzenmäßiges Preis-Leistungsverhältnis ich bereue nicht mir diesen Monitor gekauft zu haben!! Und nebenbei, die Testberichte in denen steht das bereits bei geringer Abweichung vom Blickwinkel Farbveränderungen und Unschärfe auftreten sind totaler Quatsch!!

Den Moni kannste Dir mit ruhigem Gewissen zulegen, wirst nicht entäuscht!


So jetzt wieder zu meinem Problem, bitte, bitte teilt mir euer Wissen zu diesem Thema mit!
Wie oben geschrieben, unter XP bekomm ich DVI Signal und unter Vista ab dem Punkt der Anmeldung des Benutzers kommt die Meldung kein Signal! Es funzt nur HDMI, da geht der aber nicht automatisch an bzw. aus!

Vielleicht liegt es ja daran dass ich den Monitor von Anfang an über HDMI angeschlossen hatte und das nun sein "Wille" ist :D, wahrscheinlicher ist jedoch, dass es an Win Vista liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag, ich hab mir heute was Gutes gegönnt: Sapphire HD4890 toxic -> einegbaut, kein treiber installiert, nur über dvi angeschlossen und siehe da Vista startet und ich habe Bild! Und jetzt kommt es: Vista installiert den Standardtreiber verlangt nat. nen Neustart und was passiert? Ihr seit alle aufgefodert mit zu raten!!!


Der Monitor meldet nat. nach dem Ladebalken DVI: kein Signal :(!

Das iss irgendwie ...!

Hat hier irgendwer ne Ahnung, wie ich dem Vista begreiflich mache, das der Monitor auch über DVI angesprochen werden soll!? Iss ja eindeutig ein Treiber-Vista Ding!!

Bitte helft mir!

MfG

der Cisco
 
Hast du den Monitor Treiber von Samsung installiert und digital ausgewählt?

lg
 
Ja habe ich, trotzdem will er nicht!

Gruß
Ergänzung ()

So, habe eben mit AMD-Support telefoniert.

Die Sache sieht folgendermaßen aus, es handelt sich um ein bekanntes Problem, welches nur bei Win-Vista auftritt. Es benötigt hier ein Service-Pack seitens Microsoft, welches seit langen schon von den Grafikherstellern erbeten wird, allerdings bis heute ohne Reaktion seitens MS geblieben ist, unter Win 7 hat Microsoft diese Problem bereits gelöst, ob es für Vista überhaupt mal ne Lösung geben wird ist noch offen! :(!
Da ruf ich doch gleich mal bei MS an.
Ich halte euch auf dem laufenden. Und vergesst bitte nicht auch mal euren Senf dazu abzugeben!!

lg der Cisco
 
Zuletzt bearbeitet:
Am heutigen Tage hat ATI nen neuen Treiber nebst CCC herausgebracht und siehe da, es Funktioniert! :)
Also lag es doch nicht an MS!!!

Bis später mal wieder!

derCisco!
 
Zurück
Oben