Monitor verzieht das bild

Awsom

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
149
Nabend Baseler

hab folgendes Problem hab mir vor 2 Monaten neuen Pc zugelegt und hatte zu dieser zeit noch nen Röhrenmonitor ^^ dieser hat im normalen windowsbetrieb in unregelmäßigen abständen das Bild verzerrt ganz schnell dann mal wieder nicht.
Beim Spielen war dies jedoch NICHT der Fall und herz Modis bin ich alle durchgegangen. Jetzt hab ich mir en TFT - Widescreen gekauft und dort habe ich genau das gleiche Problem benutze VGA anschluss vom Mainboard...

Was mich stuzig macht ist das manchmal stundenlang kein verzerren erscheint dann schlagartig en paar Minuten verzerrt wird dann ist gut. nach dem Windows start verzerrt es sich naja eigtl. schon manchmal beim windowsstart^^ und nach ich ein Spiel ausgemacht habe bzw einen Film.

MFG Rag4
 
AW: Monitor verzeiht das bild

Klingt nach einem Problem mit der Onboardgrafikkarte...
 
AW: Monitor verzeiht das bild

Jop stimme 1337 g33k zu, andere graka testen (also onboard aus und ne normale rein), kabel tauschen und fehler isolieren ! steht irgendein anderes gerät in der nähe das kabels was durch abstrahlung die signale auf dem kabel beeinflussen könnte ?
 
AW: Monitor verzeiht das bild

Schonmal über DVI/HDMI versucht?

Die sind nicht soo störanfällig wie analoge Signale ...
 
AW: Monitor verzeiht das bild

dvi kabel hab ich keins zur hand und eine weiter grake fehlt mir immoment das geld bekomm erst am ende vom monat vollte mir ne 4850 doer so kaufen
in der nähe steht nur en subwoofer
wenns was mit der onboardgraka ist warum verzerrt sich das bild dann nicht durchgehend sondern nur ab und an?
 
Also den Monitor können wir ja ausschließen, da es bei einem neuen genau da selbe ist.
Verbleibende Fehlerquellen: Kabel, Anschlüsse, Onboardgraka.
Die Stecker hast du auch schön fest verschraubt?
Da Kabel nicht wirklich verschleißen tippe ich deshalb auf die Graka. Könnte ja sein, dass die was abbekommen hat, z.B. von einer Spannungsspitze während eines Gewittters. (pure Spekulation)
 
kabel waren ja beim monitor auch neue dabei 2 kabel 2 mal das gleiche problem unwahrscheinlich^^
stecker sit schön verschraubt hab den pc selbst zusammengebaut aber hab extra auf alles geachtet
Das Problem war von anfang an das problem nur als ich neueren treiber drauf gemacht habe nicht mehr so schlimm
ich kann übermoregen mal ne GF 6700 ausprobieren :D werd ich efinach mal ausprobieren wollte mir eh ne neue kaufen fürn paar euronen damit ich spiele in besser quali spielen kann weil mit so ner auflösung is das schon en problem^^
 
Tu das!
Wir haben jetzt auch alle Fehlerquellen bis auf die Grafikkarte ausgeschlossen.

Ach ja: Ist das Problem auch dann, wenn der Subwoofer aus dem Weg ist? Solche Lautsprecher haben gewisse Magnetfelder und die könnten das analoge Signal durchaus stören.
 
subwoofer kann ich denke ich auch ausschließen da mein alter pc das problem nicht hatte und da stand der woofer schon da...
geb euch morgen mal bericht obs mit der gf6700 funktioniert danke erst mal für die schnellen antworten =)
 
Wir helfen doch gerne!:) Dafür ist ein Forum ja da. Gibt einem ja auch ein gutes Gefühl, anderen zu helfen.:D
 
Jeden Tag ne gute Tat ;)
 
Leute Leute mit der Graka hats auch nicht funktioniert
Ich hab das Problem aber entdeckt hört sich zwar bestimmt jetzt komisch an ists auch aber egal
Wenn ich an meinem Subwoofer ( ob ich Musik höre oder nicht) den Bass raus dreh bzw niedriger dann verzieht sich das bild ist er aber drin ist das Bild einwandfrei...^^
 
Das ist ja mal seltsam... Sachen gibts !
 
ja ich weiß^^
dafür hab ich jetzt 2 pixelfehler gefunden die werdena uch immer größer je öfters man drauf guckt :D
 
Hast du Vista?

Schau ma ob Aero Design an ist.

So konnte ich eienen ähnlichen Fehler beheben.
 
Also bei mir macht ICQ immer so ein paar grünliche Punkte ganz links oben ins Eck...

Ansonsten gibt's ja auch Programme, die eine Fläche anzeigt, die sehr schnell die Farbe wechselt. Schiebt man diese hinter den betroffenen Pixel und lässt es eine Weile laufen, so kann man manche Pixelfehler reparieren.
Ein kostenloses Programm dafür ist UDPixel. http://udpix.free.fr/
 
Zurück
Oben