Notebook-Treiber für ATI Mobility Radeon HD 4650

Render-Wahn

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
37
Hallo zusammen,

gibt es bei ATI eigentlich keinen separaten Notebooktrieber für die Radeon 4650-Reihe?
Habe die ATI Mobility Radeon HD 4650 im HP-Notebook und möchte den Catalyst 9.6 installieren.
Kann ich bedenkenlos den Standard-Treiber von der ATI-HP downloaden uns installieren?

Hatte bisher noch kein Notebook, und dachte, dass es hier sprezielle Treiber gibt.

Danke vorab für eure Unterstützung.
 
in den aktuellen Treibern sind die Mobil Driver schon mit drin , bei XP kann das aba anderes sein?
besser die alten Treiber uud CCC deinstallieren dann die Neuen drauf,
es bringt nur nicht viel,
ständig die Treiber zu erneuern,
lieber auf die Neuen, die bald kommen warten .
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht danach das CCC nicht mehr als ich den neuen Treiber installier habe ;[
 
habe das gleiche problem... :(
Ergänzung ()

und fast den gleichen rechner hp pavilion dv6-1270eg...
 
Na super. Dachte ATI wäre so toll, gerade bei Treiberentwicklung?
Das bestätigt mich, dass ich eher zu Nvidia neige.

Hätte ich mir doch besser das Notebook mit Nvidia 9700GT gekauft.
 
Immer noch kein Treiber in sicht? Habe nun ein gutes Notebook, um auch Auswerts zocken zu können. Blos, finde keinen Treiber für diese Karte, nirgends, ich suche wirklich ALELS ab,. Google-Ergebnisse sind bereits alle rot gefärbt, weili ch schon wirklich ALLES durchgeklickt habe. Unglaublich ist einfach: Ich als Herstelle entwickele eine Grafikkarte, bringe diese soger raus, aber gebe keine Treiber dazu? Man man man.

gruß
Jan
 
Treiber 9.7 von computerbase downloaden und installieren ist bereits mobile drinne also damit kein problem nur geht danach das CCC nicht mehr
 
Ich weiß, dass meine Antwort etwas spät kommt, aber immerhin ;)
BITTE NUR UNTER VISTA UND WIN7 VERWENDEN! zu erst ALLES durchlesen!
Ich habe dieses Problem nicht, aber trotzdem eine Lösung:
Ladet euch die neuesten Treiber runter auf www.amd.com und speichert sie.
2.) Ladet euch dieses Tool herunter: http://www.hardwareheaven.com/frontpage/modtool/download.php
3.) Installiert das Tool
4.) Startet die heruntergeladenen Treiber von ATi, aber NUR extrahieren, also bevor das Setup vom Catalyst startet ( fenster erscheint), und abbrechen
5.) das Mobility Modder Tool starten, aber für VISTA und WINDOWS 7 Benutzer, die Benutzerkontensteuerung deaktivieren! -> Im tool einfach "disable user account control"
6.) Bei dem Tool auf die Schaltfläche "Browse" klicken und den Ordner anklicken, in dem sich die extrahierten Treiber befinden, und anschließend auf "Modify" klicken.
7) Das Tool Modifiziert
8.) Wenn Tool die Arbeit beendet hat, geht ihr in den Ordner wo sich die Treiber befinden und startet die Treiber-Installations Anwendung.
9.) Treiber einfach auf Express installieren
ABER NUN WARNUNG : Während der Installation wird ein Fenster erscheinen, diese Treiber wirklich installieren, oder nicht...klickt auf "TROTZDEM INSTALLIEREN"

Startet den PC neu und ... die Treiber funktionieren :)
FAlls ich die Vorgänge zu undetailiert beschrieben habe, schreibt es bitte!

Falls es nicht funktioniert oder etwas dadurch ZU Schaden kommt, ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE! ALSO-->AUF EIGENE GEFAHR ANWENDEN!!!! jedoch bei Freunden von mir, und bei einem älteren PC hat es funktioniert!

MfG Purity
P.S. NEin es stimmt nicht, dass du ein anderes Notebook nehmen hättest sollen, denn mit der 4650 kannst du zufrieden sein, hab sie nämlich selber ;) und Spielen...ist damit kein Problem ;)

UND noch eine Möglichkeit : unter www.hp.com einfach die Treiber suchen^^ ;) die gehn zu 100%....zumindest bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben