Neue Grafikkarte, die Netzteil nicht überlastet

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
290
Welche Grafikkarte kann ich maximal, verträglich in mein System aufnehmen?
Angaben in Signatur.

da die 8800gts kaputt muss jetzt was neues her.


Die 250gts müsste das Netzteil noch packen, oder?
Bei der gtx260 wird´s kritisch, brauch man da schon 500Watt?
 
Solange dein Seasonic 430 W gut funktioniert bzw. i.O. ist, packt das Netzteil eigentlich jede ( High-End)- Single-GPU Grafikkarte.
 
wirklich? funktionieren tut´s nach meinem subjektiven eindruck einwandfrei, habe noch keine probleme mit gehabt.
 
Ich nutz ne HD4870 an einem 450Watt NT und hab da einen AMD P2 X4 945 dran, 4GB ram und 8 Festplatten.

Ich glaube das dein Netzteil mehr als ausreicht.
An meinem Haupt-PC aus der Sig hatte ich auch schon eine GTX280 dran und hab aktuell eben das CFX Gespann dran.
 
auch von mir. da geht jede Single GPU Karte, die GTX260 braucht eben ein Marken NT und das hast du ja mit genügend Watt
 
vielen Dank, jetzt kann ich beruhigt eine Karte auswählen, jetzt ist das Geld mein Limit :D.
 
die sparsamste karte die noch genügend leistung mitbringt ist die HD4670
 
Die ist nur eine ganze Ecke langsamer als seine bisherige 8800GTS.
 
dann soll er ne HD3870 HD4830 bzw GTS250 nehmen die sind im Idle ziemlich sparsam


die HD3870 kriegste bei ebay für 30-40 euro hinterhergeschmissen, verkauf deine 8800gts als ungetestet, kriegst ca 20 euro, hast ne sparsamere und gleichwertige karte und musst nur somit 10-20 euro ausgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh@nnes schrieb:
vielen Dank, jetzt kann ich beruhigt eine Karte auswählen, jetzt ist das Geld mein Limit :D.

Also dank gutem Netzteil hast Du fast freie Auswahl doch auch die Qual der Wahl. Wie hoch wäre denn das Budget?

- HD4830 ist derzeit sehr günstig um 75,- zu bekommen
- HD 4770 ist kaum lieferbar und daher etwas überteuert
- eine Sapphire HD 4850 Vapor-X, wenn es leise sein soll
- echte GTS250 (1x6pin), es gibt leider kaum, das sind meist alles umgelabelte, damit die das alte Zeugs noch los werden und Karten die in 2D auf volle Pulle laufen sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Oben