ASUS G50V OC Problem

M.R.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.472
Hi,

kann meine 9700M GT nicht übertakten, geht ja bekanntlich nur mit nTune...:rolleyes:

ABER, wenn ich nTune installiere und dann nTune öffne, macht er IMMER nen Bluescreen und startet neu.

Dann habe ich gegooglet und anscheinend läuft nTune nicht unter 64 Bit.

Gibt es eine Möglichkeit nTune zum Laufen zu kriegen?

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir einer helfen kann, weil das extrem nervt und ich weiß, dass in dem Chip noch etwas stecken könnte. Meiner alten 9600M GT konnte ich noch sehr viel Leistung durch OC entlocken.:) (Von 5600 Punkten in 3DMark06 zu 7700 Punkten ;))

MfG M.R.

Edit: Mit der Version 5.05.54.00 läuft es jetzt komischer Weise... Sehr komisch!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum solls nur mit ntune gehen ? schonmal das evga precision tool getestet ? liegt hier im download bereich.

damit bekomme ich meine 9500m GS von 3600punkte auf über 5000punkte.

du brauchst natürlich noch nen unlocked treiber... diesen findest du auf www.laptopvideo2go.com. gibt genug anleitungen hier im forum, wie du den nutzen musst (tip, inf datei kopieren).
 
Hi,
also ich hab selber ein G50v und hab ewig danach gesucht, wie ich meine 9700GT mit software Ocen kann...aber es ist einfach nicht möglich...weder unter xp/vista oder win7.
Es gibt aber dennoch eine Methode wie du deine Graka OCen kannst...und zwar mit einem BIOSmod...ich hab meine jetzt auf 680 core/1650 shader/855mem @ max 82°C laufen :D.


7200 3dmarks06 mit win7 x64.


Eine Anleitung findest du hier --> klick mich

folge genau den schritten wie dort beschrieben...sollstest du noch fragen haben...einfach pn an mich;).

achja mit Ntune kannst du die Graka auch "eingeschränkt" übertakten...kannst halt nur den shader hoch nehmen.

klick hier!<-- musst nich alles von den Nvidia System Tools installieren, nTune reicht (p.s. läuft auch unter 64bit ;) )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich hab mir jetzt auch aus anderen Gründen nen Acer Aspire 5935G bestellt.

P8700, 4GB DDR3 1066MHz RAM und ne GT 240M. Sollte übertaktbar sein und hat gleich 48 Shader und anscheinend 1024MB GDDR3 RAM!:) Basiert ja auf dem GT 200 Chip und der taktet bei der GT 240M mal gerade mit 550MHz, denke der sollte auf 650MHz oder sowas im Dreh gehen. 8,5K im 06er sind dann wohl schon drin!:)

Kriege deswegen wohl noch 50€ zurück, weil das weniger kostet als das blöde G50V.

Unter anderem hat mich der Klang auch nicht überzeugen können, die Dolby-Systeme von Acer sind da schon um einiges geiler. Mein altes 5930G ging schon gut ab mit seinem Subwoofer, nur das musste ich auch schon zurück geben, da es extreme Hitzeprobleme und folgliche Abstürze gab und mehrmals die HDD kaputt war...:freak:

Und in der Produktbeschreibung von notebooksbilliger.de war Bluetooth mit angegeben, was bei meinem nicht drin war.

Trotzdem nochmal Danke an euch beide!:)

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben