GTX 285 SSC oder GTX 285 FTW

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Hallo,

ich möchte mir eine neue GTX 285 Kaufen von EVGA.
Was ich gerne wissen würde ist welche Karte hat mehr Power die GTX 285 SSC mit 2 GB Ram oder die FTW wo die Taktung schneller ist. Der Peis spielt hier keine Rolle.


Ich danke schonmal =)

mfg
Lefori
 
Das kommt auf die Settings drauf an.

Wenn der VRam nicht ausgeht, dann hat die FTW aufgrund der Taktung natürlich mehr Power.

Sobald der 1G-Vram zu wenig wird, ist die SSC 2G im Vorteil.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm eine 2G Version der GTX285.

Notfalls kannst du die Karte auch selber weiter übertakten.

EDIT:

Wie sieht überhaupt dein restliches System aus? (CPU, MoBo, RAM, NT, etc.?)
 
Reicht dir deine GTX260 216 für irgendetwas nicht?
 
Ich bin von der 8800GTS 512 auf die 260 und habe rund 30 FPS mehr kla ist das viel aber da sich mir die Möglichkeit bietet auf die 285 umzusteigen will ich diese auch nutzen und mein Sys im selben zug mit einer Wakü versehen
 
Wenn du günstig an eine SSC 2G rankommst, dann würde ich wechseln, wenn du allerdings den Vollpreis bezahlen musst oder etwas weniger (GTX260 Erlös), dann würd ich die Finger davon lassen und auf den G3xx im Winter warten.

Da wird eine GTX285 dann kein Land mehr sehen und du ärgerst dich dann sicher, warum du so eine teurer Karte gekauft hast.
 
Gibt es schon Daten/Preise der neun G3? weil ich denke ich werde es mit der 260 bis zum Winter aushalten =)
 
Außer dass die Karten gegen Ende dieses Jahres verfügbar sind, ist noch nichts handfestes bekannt.
 
Auf jeden Fall haben die Karten dann DX 11, was sicherlich auch ein Vorteil sein wird...wenn Du auf eine Wasserkühlung umsteigst zahlst Du einmal für die Karte und dann extra noch für den Wasserkühler, da würde ich dir auch raten noch zu warten, zumal der Leistungszuwachs relativ gering ist und man mit einer GTX 260 eigentlich überall recht gute Karten hat. Btw. lassen sich die Karten in der Regel auch sehr weit übertakten, so dass man zumindest auf eine GTX 285 auf Standardtakt heran kommt von der Performance her, sollte auch mit einer 192-Shader-GTX drin sein.
 
Also zur GT300 gibt es bis jetzt nix genaues.
sprechen eventuell von 512 Shadereinheiten (im Vergleich zu 240 bei GTX285). Angeblich auch GDDR5+512bit SI. Aber das sind alles nur Gerüchte die ich einfach mal aufschreibe. Also nicht hauen bitte :)
 
ja kanna uch nur sagen, wenn du günstig dran kommt dann mach es. Sonst hole dir eine 300 im Winter. Die Gerüchte sprechen von Leistung pur und einfach nur Leistung. Allein schon DX11 wird seinen Teil dazu geben und die passende Hardware die Fl4sh schon aufgezählt hat sprechen für sich. Ja es sind Gerüchte aber an jedem Gerücht steckt meistens auch ein Kern Wahrheit drin. Fest steht, dass die 300 Karten der Hammer werden sollen.
 
Zurück
Oben