24" Widescreen gesucht

Atze-Peng

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.237
Da mein aktueller Monitor nen Dell d1226h, welcher schon 12 Jahre auf den Buckel hat, ist und auch schon einige kleine Macken hat, muss endlich mal ein neuer her (auch wenn ich ungern noch funktionstüchtige Geräte austausche^^).

Anforderungen:

- Der Monitor wird hauptsächlich zum zocken, arbeiten und Internet surfen benutzt.
- Er sollte auch bei einer nicht nativen Auflösung ein gutes Bild haben.
- allgemein ein gutes Bild =)
- kein unnötiger Schnick-Schnack gebraucht (auch wenns nicht schlimm ist, wenn er dabei ist)
- 24" sollte er haben, gute 26" mit vernünftigem Preis werden aber auch genommen xD


Budget: Es gibt keine Grenzen wysiwyg image Das P/L-Verhältniss sollte stimmen und die oben genannten Sachen sollten erfüllt sein.


Fragen:
- Wie siehts eigentlich mit älteren Spielen aus auf Widescreens? z.B. spiele ich noch sehr viel WC3 und scrolle immer mit der Maus am Rand und hab nur beschränkt Lust mich auf Tastaturscrolling umzustellen, das unpräziser ist, da ich WC3 auf nem Widescreen im Fenstermodus spielen muss.
- Sonst irgendwas, was ich bei Widescreens beachten muss?
 
Empfele grundsätzlich den LG W2452TX. Bietet für einen TN ungewöhnlich gute BIldqualität. Deckt 107% von NTSC ab... Ich selbst stelle kein InputLag fest und schlieren ebenfalls nicht ... Aber eins solltest du wissen: Wenn du ihn das erste mal anschaltest bekommste nen Herzkasper wegend er Helligkeit.. erstma runterregeln :p
 
Atze-Peng schrieb:
- Wie siehts eigentlich mit älteren Spielen aus auf Widescreens? z.B. spiele ich noch sehr viel WC3 und scrolle immer mit der Maus am Rand und hab nur beschränkt Lust mich auf Tastaturscrolling umzustellen, das unpräziser ist, da ich WC3 auf nem Widescreen im Fenstermodus spielen muss.
wär mir neu :)

option
1: schwarze balken
2: stecken
3: fenstermodus

Atze-Peng schrieb:
- Sonst irgendwas, was ich bei Widescreens beachten muss?
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Essential_Games_List
was spiele angeht
 
Deckt 107% von NTSC ab...
Naja ich denk da bist zu enthustiastisch ;)

kann segelflugpilot mit dem Hyundai zustimmen, hab ihn selber, und spiel auch viel CS und andere sachen, bistlqualität ist sehr gut, Blickwinkelqualität auch, aber du kannst dir auch den http://geizhals.at/deutschland/a354417.html ansehn

ansonst für TN Panel kann ich dir den Samsung T240 empfehlen, oder auch http://geizhals.at/deutschland/a265679.html , hätte ihn mir auch fast gekauft, hab mich dann aber doch für den Hyundai entschieden ;)

gruß
 
freshprince2002 schrieb:
Edit: hehe da war einer schneller. Der W2452T ist baugleich mit dem W2452V, hat lediglich keinen HDMI-Port.

Meine den TX, ist quasy der Nachfolger ;)

adnigcx schrieb:
Naja ich denk da bist zu enthustiastisch

Nö, der V hatte 92 versprochen und 92 eingehalten, wieso sollte der TX seine 107 nicht einhalten ?
 
Asus VH242H kann ich empfehlen, Kollege hat selbigen auch und es passt eigentlich alles.

EDIT: WC3 brauchst du eigentlich nicht unbedingt im Fenstermodus spielen, nur wenn du das willst. Und das scrollen per Pfeiltasten ist meiner Meinung nach alles andere als unpraezise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG bietet dir die möglichkeit, (natürlich mit schwarzen balken) dir direkt 4:3 anzuzeigen ;)
 
Nö, der V hatte 92 versprochen und 92 eingehalten, wieso sollte der TX seine 107 nicht einhalten ?

Naja 92% von 100%, aber 107% von 100%?

Denk mir nur das da was ned stimmen kann, Farben kann man meines wissens nur 100%ig abdecken, es kann ja wohl kaum sein das man 107% Farbe hat, also mehr Farben als es gibt, wäre bissl komisch oder, ansonst klär mich bitte auf ;)
 
Es ist ein erweiterter Farbraum.
http://www.itwissen.info/bilder/farbraeume-von-smpte-ebu-pal-und-ntsc.png
107% von NTSC bedeutet also, dass er den gesamten NTSC-Farbraum anzeigen kann und 7% mehr. Da es für die 107% von NTSC keinen eigenen Standard gibt, werden eben einfach 107% geschrieben.

Bildschirme mit erweitertem Farbraum haben ein etwas "bunteres" Bild.
 
Die Farben wirken satter (sofern richtig kalibriert)... teilweise "kreischen" die Farben richtig ^^ (Rot auf Weiß ist bei diesen Monitoren echt die Härte)
 
Zurück
Oben