Acer Aspire 7738G Performanceprobleme

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
296
Hi,

Habe seit kurzem Win7 64 Bit installiert. Habe auch alle Treiber installiert, leider ist meine performance seitdem gering. Im Windowsbetrieb fühlt es sich an als ob ich keine Grafikkarte installiert hätte (z.b es schliert wenn ich ordner oder sonstwas verschiebe. Habe dann Windows 7 32 bit installiert, da ich annahm das es an den Treibern liegt, aber leider genau das selbe Problem.

Unter Vista 64 bit war es genau das selbe. Mittlerweile hab ich wieder Vista 32 bit drauf, doch das Problem besteht weiterhin. Alle Treiber sind von der Acer Homepage...


Acer Aspire 7738g
Intel P8400 (2x2,26 GHz)
4 GB DDR3 RAM
nVidia Geforce GT130m (1 GB DDR2 RAM)
500 GB HDD
BR-/DVD-Laufwerk
Windows Vista Home Premium (32bit)
 
Wenn du ne Systemwiederherstellung machst (Ursprungszustand), ist es dann auch noch langsam?
Dann würde dies schließlich auf die Hardware hindeuten...
 
vieleicht liegt es an den stromsparmechanismen unter windows selbst. ich hab bei mir alles gelöscht was von acer war und was mit stromsparmechanismen zu tun hat.
vileicht auch mal im bios gucken zwecks runtertaktung wenn leistung nicht benötigt wird. die funktionen laufen meist eh nicht richtig. ich kann besser beurteilen wann ich volle leistung brauche und wann nicht.
 
Also Leistung is auf Höchstleistung gestellt. Nvidia Treiber ist auch aktuell. Hab im Bios nachgeschaut, aber da kann ich nicht viel ändern. Ausser Festplatte, IDE usw...
 
Hast du mal einen Benchmark laufen lassen?

Im 2D-Modus (Vistabetrieb ohne Spiele) taktet die GT130M auf 169MHz runter, das ist bei mir auch so.

Dennoch läuft mein System recht flott und ich nicht im geringsten den Anlaß zu meckern.

Lad dir mal GPU-Z http://www.techpowerup.com/gpuz/runter und poste mal hier die Taktfrequezen für 2D und 3D
 
Zurück
Oben