Leserartikel EeePC1000H (vergleichbare) und Anno1701 und Co?!

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hi,
ich komme von dem Gedanken der EEE-PC Serie nicht ab, zwar hatte ich im anderen Thread schon nähere Gedanken zu dem HP Pavilion dv2-1050eg gepflegt, aber mich schreckt der Preis ab. Sicherlich kann ich mit diesem Netbook auch aktuellere Spiele spielen, aber darum geht es mir in e Linie nicht.
Deswegen nun die konkrete Frage, kann ich mit einem EEE-PC 1000H (bzw im Preis vergleichbare Netbooks) Spiele ala Anno 1701, C&C Generals, und Co spielen. Also schon betagtere Titel.
Denn in erster Linie geht es mir eigentlich ums Office. Daher sollte das Display auch um die 12" haben, keinesfalls unter 10", denn bei dem EeePC700 hab ich mir fast die Finger gebrochen und Augen verguckt bei der Winzigkeit ^^

Von der Sache her, dachte ich an folgende 4 Geräte, Zahlen in Klammer für 3DMark01SE 32Bit:
- Asus Eee PC 1000H (2.831 Punkte), ~290€
- Acer Aspire one D150 (3.202 Punkte), 299€
- Samsung NC10-anyNet N270W (3.039 Punkte), ~315€
- HP Mini 2140 (3.027 Punkte), ~340€ [Fast der Favorit, weil 2GB Ram und vieles mehr]

Habe mal die Benchmarkpunkte mit angegeben die CHIP getestet hat. Macht somit eigentlich schonmal keinen schlechten Eindruck. Nun was soll man aber von der Grafiklösung "Intel GMA 950" halten, im anderen Thread wurde gesagt, dass die Intel Chips gerne mal ein spielen erst gar nicht zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier n 1000H, aber da sind schon mal Schwierigkeiten und Hänger wenn man mal ne Audio- oder Video-Datei aus dem Internet abspielen will. Das Ding ist dazu nicht vorgesehen....gut man kann Moorhuhn spielen - aber das kann man unter Win95 auch. Also es kommt bestimmt auf das Spiel drauf an und es gibt Notebooks der High-End-Klasse - aber das 1000H ersetzt garantiert keinen Spiele-PC der neuesten Generation. (Der meine ist schon auf 2MB-RAM aufgerüstet.)
Office ist ja schon drauf, also für solche Dinge - vor allem fürs Surfen - Null Problemo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetzen soll er meinen Spiele PC auch nicht, sondern eben als mobiles Gerät dienen, für Uni und Arbeit.
Deswegen ist das Spielen auch eher nebensächlich und es wurde auch keine aktuellen Titel genannt.
Wie oben geschrieben tendiere ich doch sehr zum HP Mini 2140, hab mir gerade nochmal paar Videoberichte angeschaut und dort macht es einen guten Eindruck, werde mal versuchen es mir live anzugucken, so wie die anderen auch.
 
Dann schlag zu solange es den 1000H mit seinem hellen Display noch gibt, der Nachfolger ist dunkler....
 
auf meinem aao laufen q3 und farcry, da die technik ja identisch ist, sollte es auf mid bis min laufen

MfG
Schnitz


HD4890 schrieb:
anno kannste vergessen. selbst mit meiner 4600+ geht das nicht ruckelfrei

Haste überhaupt nen plan wie alt anno1701 is? nich 1404...

auf low sollte datt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja extra 1701 :) Und NICHT 1404 :)
AAO?? Identisch zu dem 1000H??

Wie sieht es denn mit dem HP 2140 aus? Mich reizen da die bereits 2GB RAM und laut CHIP-Test soll der ebenfalls sehr gut sein, besser als der 1000H
 
Quake3 rennt super, hab zwar selber keinen, aber es wird viel erzählt. Aber Farcry läuft dort definitiv nicht flüssig ;)

Wenn dann auf uLOW
 
2GB kannst du für 15€ problemlos in jedem eee nachrüsten ... ich habe bereits gothic2 incl addon aufm 1000HE gespielt
quasi ruckelfrei, das einzige ist die geringe weitsicht, die man einstellen muss, damits nicht ruckelt ;)
 
Ihr sprecht nun aber alle von dem Eee-PC 1000H, was ist mit den anderen genannten?
Sicherlich nehmen sich die Netbooks nicht viel, aber gewisse Unterschiede muss es ja dennoch geben.
 
also anno1701 wird auf dem ding garantiet NICHT laufen !!! die intel GMA950 ist schlichtweg zu langsam und der intel atom n270 bietet auch nicht genug leistungsreserven für anno1701 ! ich hab das game ausführlich getestet, als betatester, weiss so ziemlich genau, was man dort für hardware braucht... ich selber habe das game mittlerweile 4x durchgespielt :) (ja und 1404 nun auch schon 2x... :D)

also bei diesem game hast du keine chancen mit solch einem netbook... ggf. auf dem asus N10J-HV024E http://geizhals.at/deutschland/a381917.html mit ner 9300m GS. aber da wird sicher denn wiederrum die cpu abkacken. und wenn es läuft, dann nur auf enorm wenigen details, und dann macht anno 1701 KEINEN spass mehr !

c&c generals würde laufen, aber an der kotzgrenze. die dinger sind einfach nicht zum zocken von 3d games gedacht.
 
Dann wäre doch aber das HP Pavilion dv2-1050eg laut den Spezifikationen eher was zum zocken.
Schade, dass es anscheinend keine Mittelweg gibt :/

Aber mir fällt es eben schwer, soviel Geld auszugeben, wenn zu Hause ein ordentlicher Rechner steht der alles kann. Aber in der Zeit in der ich nicht zu Hause bin (bald ein halbes Jahr) hätte ich gerne schon was zum zocken, dvd gucken und co mit im Ausland :/
 
tja... dann hol dir nen mitteklasse book für um die 600euro... damit kannst denn auch gescheit spieln. netbooks sind grundsätzlich nicht zum zocken geeigenet...

das hp ist zwar leistungstechnisch schneller, aber viel leistung gibts dort auch nicht. selbst wenn man was spieln kann, dann siehts echt scheisse aus.
 
Hm, dann muss ich evtl doch umdisponieren.
Aber gibt es ein möglichst kleines und kompaktes Notebook, welches die Eigenschaften zum Spielen besitzt und eine ~600€ nicht überschreitet? Wohl eher auch nicht, oder? :(


€dit:
Hab mal etwas weiter recherchiert und diese zwei Notebooks gefunden:
Samsung R522-Aura T4200 Salve für 639,-
- Intel DualCore T4200
- 4 GB Ram verbaut
- Mobility Radeon HD4650

ASUS X5AVN-FP164D
für 599,-
- Intel DualCore 5900
- 2 GB Ram verbaut
- GeForce 9650M GT

Inwiefern äussert sich nun die CPU und vorallem die Grafikkarte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt mir die Graka nicht zu :)
Zudem ich halt für bissl mehr die o.g. bekommen würde mit, laut Forum, ordentlichen Grakas. Nur welche von beiden ist besser :/
 
OK,mit der Garfikkarte stimmt schon,aber er hat ein Blue Ray Laufwerk und HDMI,könnte man gut auf einem TV zocken....;)

Tja wenn dann würde ich zum ASUS an Deiner Stelle tendieren!
 
Das tue ich iwie auch, auch wegem dem Preis ^^

Um am TV zocken zu können, bräuchte man auch so einen TV :D
 
Zurück
Oben