Bluescreen durch Grakka?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Moin, moin!

Bekomme seit XP neuinstallation dauernt bei Spielen Bluescreens! Beim spielen von Jedi Knight bekomme ich im Halbstundentackt Bluescreens! In der Fahlermeldung steht etwas davon dass das Programm ATI... das Problem verursacht hat. Unter Vista ist mir beim Surfen immer der Browser eingefroren und mir wurde im Forum erklärt das es wahrscheinlich etwas mit der Grakka zutun hat!

Könnte die Grakka kaputt sein? Neusten Treiber habe installiert und die Temps sind alle im grünen Bereich.

Hier mein System: KLICK:D

Gruss Katsumoto
 
1)Wie siehts mir direct X aus?
2)Alle Windows updates installiert?
3)Ist da etwas genauer erläutert? Worum handelt es sich denn genau? Catalyst Control Center (CCC)?

Warum bist du eigentlich auf Xp umgestiegen, wenn du Vista hast? Tut zwar nichts zur Sache, aber nur so^^
 
Also, updates sind installiert!
Direct X ist auch frisch auf den neusten Stand gebracht!
Eben hatte ich keinen Bluescreen sondern das Bild fror ein und dan flackerte es ein bisschen und ich bekam eine fehlermeldung von ccc mit vpu recover!

Als ich zurück auf den Desktop kam war alles total verpixelt und die Farben hatten ssich regonbogen artig verändert, in den Fensterleisten waren bunte Streifen:D!

Ein Neustart hat das problem behoben, bin da aber skeptische!

( Hatte mit Vista wie schon bechrieben mit allen Browsern brobleme. Sie Froren nach einer Viertelstunde ein und ich musste das System reseten! Hab gehoft ein anderes OC würde das Prob bis auf weiteres beheben! War wohl nicht der Fall. Riecht für mich nach Hardwareschaden:( )
 
Also Vpu Recover kommt meistens, wenn die Grafikkarte für zu lange Zeit keine Signale mehr sendet. Das kommt meistens beim Über- und Untertakten vor.
1)Wie siehts bei dir aus? Hast du über- oder untergetaktet?

Wenn ja, stell mal auf den Standarttakt.

2) Installiere mal einen älteren Treiber und schaue, ob es damit funktioniert.

3) Motherboard auf die neuste Version aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben