News Lynnfield am 6.9.2009, sechs Clarkdale Anfang 2010

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.285
Nachdem zuletzt bereits ein Datum in der zweiten Septemberwoche als Gerücht im Umlauf war, gibt es jetzt einen mehrfach bestätigten Termin für den „Lynnfield“. Demnach soll es am Sonntag, den 6. September 2009, so weit sein. Weiterhin gibt es Informationen zu sechs 32-nm-Prozessoren und deren Preisen Anfang 2010.

Zur News: Lynnfield am 6.9.2009, sechs Clarkdale Anfang 2010
 
Für Spielerechner sicher nicht schlecht, leider kommt der Gulftown laut der Roadmap erst 2010:o! Auf den warte ich!:)
 
leider kommt der Gulftown laut der Roadmap erst 2010! Auf den warte ich!
du willst 1k euro für ne cpu ausgeben
respekt!;)

und back to topic
ich finde die preise der i3und i5 clarksdale irgendwie ein bisschen hochgegriffen
dann wird der pentium dann wohl die einzige cpu sein die preislich für einen htpc geeignet ist
 
Da bin ich aber mal gespannt wie sehr die dem Bloomfield Konkurrenz machen.

MfG Pantherfibel
 
Mal schauen, was "die Neuen" bringen.

Ich persönlich upgrade frühstens zu Sandy Bridge, spätestens zu Ivy Bridge.
 
die clarksfields (mobile variante von lynnfield) kommen dann auch erst anfang 2010, richtig?
zu den arrandales weiß man noch nciht genaueres?
 
Klingt doch recht interessant, was da so an neuen Prozessoren für den LGa1156 kommt.
bei mir wirds wahrscheinlich aufn i7 750 hinauslaufen. warten wir mal die ersten testergebnisse ab ;)
 
@unentschieden: Ja, gleich nach dem Jahreswechsel sollen diese verfügbar sein.

Ich freue mich besonders auf den i7 870! Beeindruckend finde ich, was Intel stetig an dem Turbomode verbessert. Bald wird übertakten gar nicht mehr notwendig, da die CPUs es von selbst erledigen aber stets nur dann, wenn die Leistung benötigt wird und mit Garantie! Super Sache, vor allem wenn man bedenkt, dass Intel aktuell schon an der 1 GHz-Grenze beim Übertaken kratzt bzw. schon übersprungen hat.

Besondern nett ist auch die Dreingabe des schnellstes Clarksdale-Chips, der mal fast 3,5 GHz und mit Turbo an die 3,8 GHz bei nur flockigen 73W und trotzdem 4 Threads macht! :D Wow, die 32nm-Fertigung scheint echt sehr viel Potenzial zu haben und dabei musste Intel nun ja den gesamten Prozess und die Fabs auf die Immersionslithographie erst umstellen. Klasse Leistung für den kurzen Zeitraum für die Umsetzung.
 
ich hab mir jetzt den xeon w 3520 anstatt den i7 920 bestellt
war das jetzt ein fehlkauf im hinblick auf den lynnfield der im september kommt? vergleichbares preisliches model wäre ja der i7 860 der aber einen höhere mhz zahl hat
 
@MpMachine
aber auch einene besseren turbo(der 860)
 
Wirklich interessant sind lediglich das 750er und 860er Modell von dem P/L-Verhältnis. Dual-Core würde ich gar nicht mehr nehmen und alle Modelle drüber haben keine spürbare Mehrleistung.
 
bin gespannt was sich noch an den Preisen tut. Man kann noch hoffen :)
 
Wenn der neue Pentium dann einen ähnlich geringen Leistungsabstand hat wie heute e5200-e7/8 bei gleichem Takt, wäre der sicherlich interessant, vorrausgesetzt er hebt sich zu den c2d ordentlich ab. Ansonsten brauche ich wohl doch länger nichts neues.
 
@airbag: Die IGP's sind nur in den DC-CPUs? OK, dann beruhte meine Aussage auf Unwissenheit :D
 
Airbag schrieb:
du willst 1k euro für ne cpu ausgeben
respekt!;)

und back to topic
ich finde die preise der i3und i5 clarksdale irgendwie ein bisschen hochgegriffen
dann wird der pentium dann wohl die einzige cpu sein die preislich für einen htpc geeignet ist

Was soll beim i3 teuer sein? Sieh dir die Preise des E8400 mal im Geizhals an. Ich finde die Preise voll OK.
 
@ kleinDENGO

du weißt aber schon das der Gulftown ne Extreme Edition wird, oder?
 
Zurück
Oben