Sat Receiver für Full HD Fernseher

Stormi88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
519
Hallo leute,

ich habe darüber absolut keinen Plan und brauche deswegen Aufklärung. Und zwar, haben sich die Eltern meiner Freundin einen 42" LG Full HD Fernseher gekauft mit 100Hz(42LH7000). Geiles teiles, super Bild. Eigentlich. Denn bei normalem Fernsehen (Schüssel aufm Dach) ist das Bild natürlich trotzdem besser als bei der alten Röhre, aber manchmal sieht man schlieren oder es wirkt unscharf o.ä. Dran ist noch vom alten Fernseher irgendein Medion Receiver, natürlich mit Scart Anschluss, genauso wie ein DVD Player noch mit Scart, bei dem das Bild trotzdem noch sehr gut ist.

So, rausgefunden habe ich jetzt bisher, dass man aufjedenfall einen Receiver mit HDMI Anschluss brauch, um ein schöneres Bild zu bekommen, aber was muss so ein Receiver für einen FullHD TV noch alles haben/können? Könnt ihr mir eventuell gute Receiver empfehlen?

LG
Stormi
 
Ich würde da eben noch warten. Im Herbst wird es neue Receiver für das HD+ Format geben, nur damit sollen die HD Kanäle von Pro7, Sat1 und Konsorten empfangbar sein.

Ansonsten kann ich den Technisat HD2 Plus empfehlen, den hab ich seit ein paar Wochen und bin super zufrieden damit. Kostet aber auch knapp 500,-, dafür gibt es einen Twin HD Tuner mit Festplatte der Filme schneiden und über Lan auch an einen PC streamen kann.
 
Zurück
Oben