Acer 7520G Bildschirm bleibt Schwarz..Externer monitor geht aber

strik3rX

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1
Hi Leute ich habe hier den Acer 7520G von meiner freundin vor mir liegen und habe da ein problem...unzwar vor ein paar wochen war meine freundin ein paar tage bei mir, ist danach nach hause gegangen machte ihren notebook an und dann sind im bild überall lila-streifen aufgetaucht und der lappy ist abgekackt...danach ging er garnicht mehr an...
so am nächsten tag hat sie ihn zu mir gebracht und es ging echt nix mehr...
ich hab rumgespielt und auf einmal ging er wieder aber nur ca 20 min dann ist das selbe passiert und ich hab es mit eigenen augen gesehen ^^...
So jetzt hat der lappy ne ruhepause von ca 1 monat gehabt und gestern hat sie ihn wieder mitgebracht...ich habe ihn am externen monitor angeschlossen, win vista ging danach...monitor auch wieder nachdem ich die sys-reparatur gemacht habe...soo ich hab die festplatte formatiert und win7 draufgemacht, alle treiber installiert und alles ging...so 7 std dann hab ich ihr sims3 installiert sie hat es 20-30 min gespielt und ist wieder das selbe passiert..nur das jetzt garnicht mehr ging =/.
jetzt kann ich wieder den externen monitor anschließen, win7 bootet aber nur wenn kein grafik kartentreiber installiert ist.. sobald ich ihn installiere hängt er sich beim win bootscreen auf =/.Da kann ich dann eine sys wiederherstellung machen bevor ich den treiber installiert habe und es geht wieder aber halt nur der externe...der interne ging halt nur 1x jetzt die 7std am stück und danach garnicht mehr...meine frage ist jetzt hat einer so ein problem schon gehabt und/oder kann mir jemand sagen ob die grafikkarte durchgeschmort ist?
 
Möglich, könnten aber auch die Elektrolytkondensatoren der Stabilisierung sein die geplatzt sind. Anderseits, wie sieht es mit dem Netzteil aus (der Akku könnte dann leer sein)? Mal nachmessen (lassen). Auch möglich wäre ein Defekt interner oder externer Laufwerke. Das mit den Streifen könnten auch herausgerutschte Stecker der Verbindung Graka => Display sein.
 
Zurück
Oben