MS-TECH Netzteile sind purer Schrott!

talrusher

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
43
hallo zusammen,

da MS-TECH kein eigenes Forum hat und ich die leute vor diesen Netzteilen warnen will poste ich einfach mal hier rein!

Habe eigentlich immer billig Netzteile gehabt und nie wirklich Probleme damit gehabt, doch mit dem Kauf meines neuen Systems nem q8200 oc to 3500mhz und meiner GTX275 oc to 756/1584/1296 fingen die Probleme an. Das alte 550w Netzteil von LC hat sich bei last einfach ausgeschaltet, also habe ich mir ein neues von MS-Tech geholt und zwar das sp-680... wird wohl reichen dachte ich mir.

Das Netzteil liefert soweit die gebrauchte Power, schaltet sich bei last mit furmark und prime nicht ab doch "quietscht" und "pfeift" das netzteil so dermassen im idle. es ist einfach nicht zu ertragen gewesen. Ich dachte zuerst das dingen ist kaputt und habe es gegen ein neues und zwar das ep-770 von ms-tech getauscht. dieses liefert auch super die gewünschte power, hat angeblich einen wirkungsgrad von 83%, doch quietscht und pfeift es auch und zwar so laut, dass sich selbst meine freunde drüber lustiggemacht haben, von wegen ich solle meinen schrott ölen...

ich habe den ms-tech support per email kontaktiert, was die sch.... soll. doch keine antwort bekommen.

also leute: keine netzteile von ms-tech kaufen. auch wenn ihr keine kohle habe. einfach sparen und sich ein vernünftiges markennetzteil kaufen!
 
wie schon geschreiben, habe immer billig netzteile gekauft. alle meine freunde haben billig netzteile, doch hab ich sowas noch nie erlebt. das ist premiere.
 
:lol:

hättest mal vorher hier gefragt , dann hätten wir dir ein Netzteil um40-50 € empfohlen das dicke für deinen kleinen PC reicht !

zB AC Fusion 550R , SilverpOwer SS-500 beide um 45€ beide seasonic , TAgan Superrock 500W,

oder wenigstens das Topower SilentEZ 400W das kostet 32€

ja 400W reichen aus , mein Q6600 @ 3,2GHz + HD4850@OC verbraucht so 250W beim Games mit speziellen tools 320W!

ich hatte mal auch mit MS-Tech zu tun (hab ich bekommen ) , komplett tower mit Netzeil.

Tower : das blech war so dpn wie Papier und die Gewinde ( zB für die Mobo abstandshalter ) waren das schlimmste was ich je gesehen habe !
Auf der rückseite waren diese nicht entgratet und rasiermesser scharf.

Das 400W Netzteil war im warsten sinne des Wortes ein Schock, beim betätigen des Power schalters hat das teil einem einen Stromschlag verpassst, und zwar über denn Tower !!!

Beim erstenstromschlag dachte ich es war eine Statische entladung , beim zweiten wusste ich es besser :lol:


Von dieser Firma muss dringend abgeraten werden!

wie schon geschreiben, habe immer billig netzteile gekauft. alle meine freunde haben billig netzteile, doch hab ich sowas noch nie erlebt. das ist premiere.

Dann Lerne daraus und sag deinen freunden bescheid, das Netzteil bringt keine FPS ist aber die wichtigste Komponete im PC , es versorgt alles mit strom!

ich vergleiche das gerne mit einem Herzen , ist die pumpe mies machst keinen Sprint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
talrusher schrieb:
wie schon geschreiben, habe immer billig netzteile gekauft. alle meine freunde haben billig netzteile, doch hab ich sowas noch nie erlebt. das ist premiere.

Nur damit du mal einen Vergleich hast:

Wir haben hier eine Workstation mit einem Phenom II 940 mit 16gb Ram, 4 Festplatten, zwei Laufwerken und einer Palit 285 GTX mit 2gb Speicher.

Das gesamte System hängt an einem Tagan Netzteil mit 380W und läuft absolut problemlos und rund.

Ich glaube kaum das ein 680W MS-Tech oder 550W LC billiger war als ein 380W Tagan.
 
sry aber die 30Euro die du dir gespart hast haben sich nicht gelohnt! Enermax 425Watt NT und das System würde laufen BQ450Watt auch!

Geh BITTE in den nächsten laden und holl dir ein Enermax 425Watt Pro (Ohne kabelmanagment) Modus (mit Kabelman..) und wird glücklich
 
ja, hätte mich vorher besser informieren sollen. dachte aber bisher das ein billiges netzteil absolut ausreichend sei. wie geschreiben. habe schon immer billig dinger gehabt und nie irgendwelche probleme gehabt.

zum verbrauch meines rechners:
ich weiss nicht wie ihr testet, aber ich habe hier ein strommesser und ich kann nur sagen, dass ein selbst wenn ich ein markennetzteil mit 400w hätte dies nie im leben ausreichen würde!!
ich habe hier ein strommesser und ich teste mit furmark auf burn und prime large gleichzeitig. das stromgerät spuckt dabei locker werte von über 500W!!!!! verbrauch aus.

werde mir nähsten monat dieses ding hier zulegen:
OCZ ModXStream Pro 700W
wenn ich auch nur das geringste fiepsen höre, raste ich aus. denn so langsam bekomme ich ein schaden von dem fiepsen im mom ^^

mfg
 
Es gibt immer Ausnahmen. Mein zweiter PC (C2D E6300, 7600 GT, 2GB RAM) läuft seit Jahren mit einem LC-Power Netzteil und ich habe damit noch nie Probleme gehabt.

Mein zweites Netzteil von LC-Power ist mir dann aber schon nach ein paar Wochen weggebrannt. Seitdem kaufe ich nur noch qualitativ hochwertigere Netzteile.

Auch teure Netzteile können kaputtgehen, aber die Ausfallrate ist hier viel niedriger. Am Netzteil würde ich nie versuchen Geld zu sparen. Eine zu hohe Spannung reicht und der ganze PC ist hin. ich bin allerdings kein Experte wenn es um Elektrik geht ^^
 
talrusher schrieb:
t wenn ich ein markennetzteil mit 400w hätte dies nie im leben ausreichen würde!!
ich habe hier ein strommesser und ich teste mit furmark auf burn und prime large gleichzeitig. das stromgerät spuckt dabei locker werte von über 500W!!!!! verbrauch aus.

mfg
Das bezweifel ich, ich habe hier auf ein Energiemessgerät und auch getestet mit einem geeichten Gerät aus der Uni.
Mein max Verbrauch liegt bei 299W mit Furmark und Prime95 gleichzeitig

System
Phenom II 955
HD4870 @850 / 1200Mhz
Gigabyte GA-mA790GP-DS4H
4x 2GB DDR2
3 SATA Laufwerken
Wasserpumpe
X-Fi
TV Karte

Du kommst mit deinem System niemals über 500W unter Last, du verbrauchst ja dann schon mehr als ein i7 @4Ghz und einer HD4870 X2:rolleyes:
https://www.computerbase.de/2009-07/test-13-aktuelle-grafikkarten/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

Wohl auch beim Energiemessgerät gespart oder falsch verwendet. Man muss die Verbraucher einzeln anschließen und nicht direkt an die Steckdosenleiste o.ä.
 
spuckt dabei locker werte von über 500W!!!!! verbrauch aus.

na ja keine ahnung was du für ein messgerät hast , aber lassm ich das mal so sagen

dein NT zieht die 500W aus der Dose , liefert nicht so viel , wenn das Schrott Netzteil einen Wirkungsgrad um 60% hat oder schlechter liefert es grade mal ->

500W x60% = 300W

Mit einen MArken NT was eine nWirkungsgrad über 80% hat ->

300W/80% = 375W somit sparst du auch Geld!


@Miniami

kein wunder die damit betriebenen Systeme verbrauchen max 200W selbst ein Hochgelabeltes Noname schafft so 2 Jahre zu überleben!
 
der ms-tech support hat mich soeben per email kontaktiert. das problem sei wohl nicht normal. ich solle das netzteil einschicken und bekomme dafür ein neues getestetes ohne fiepsen.
dies werde ich machen und melde mich nach dem erhalt hier.
 
500w sagt mein messgerät. ich gehe einfach mal von aus, dass die werte stimmen. selbst wenn das dingen 10% abweichung hat, sins immer noch genug watt.
 
wie gesagt kann 100% nicht stimmen , entweder hat dein NEtzeil einen Wirkungsgrad um 50% was bei so ein Dreck von NT nicht ungewöhnlich wäre oder dein Messgerät ist murcks!
 
Diese Werte stimmen zu 100% nicht, entweder dieses Messgerät ist Schrott oder du wendest es falsch an. Dieses System verbraucht keine 500W. Wenn es dir zig Leute sagen und auch noch mit Links und Quellen, was wird wohl eher stimmen.
Was für ein Messgerät ist es denn? Wie angeschlossen? usw

@Tinpoint
Sag ich ja
 
talrusher schrieb:
500w sagt mein messgerät. ich gehe einfach mal von aus, dass die werte stimmen. selbst wenn das dingen 10% abweichung hat, sins immer noch genug watt.

Was hast den für ein Messgerät? Da gibt es auch große Unterschiede. Wenn du 2 Billigartikel (Netzteil & Messgerät) hast, dann ist das Ergebnis bisserl daneben ;) Kannst Tinpoint ruhig glauben, dein Sys wird mit einem 425W NT von einem guten Markenhersteller bestens versorgt und ist dabei nicht mal annähernd im kritischem Bereich.
 
500w bei dem sys in deiner sig? :lol:
das messgerät hat sicher n schaden ;)
 
ich kann keine ul nummer an diesem ding finden. dort ist nur die seriennummer drauf.
 
Zurück
Oben