News Mushkin stellt eigene Radeon HD 4850 vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.611
Obwohl Mushkin primär für (übertakteten) Arbeitsspeicher bekannt geworden ist, hatte man vor einiger Zeit ein paar Grafikkarten im eigenen Portfolio. Nachdem man diesen Geschäftsbereich jedoch die letzte Zeit vernachlässigt hat, scheint man nun wieder stark anzuziehen.

Zur News: Mushkin stellt eigene Radeon HD 4850 vor
 
Schade das nichts über den Lüfter bekannt ist, er sieht für mich auf den ersten Blick nicht grade leise aus.
 
Sieht nach einem Artic Cooling Kühler aus. Der Neueinsteiger XFX (bei AMD Karten) macht imo schönere Karten. Nicht nur bessere Optik, sondern auch höheres Werks-OC.
Die Karte passt nicht zu Mushkin. Keine grüne Optik, kein OC.
 
Leider ist nix über die Garantie bekannt würde mich freuen wenn man bei Mushking auch den Kühler wechseln kan ohne RMA verlust :D
 
Der Kühler ist eine etwas flachere (OEM-)Version des L2 Pro von Arctic Cooling. Auf der 4670 mit GDDR4 hat der Kühler in mehreren Tests bei Idle und Last eine gute Figur gemacht, darunter auch ein CB-Test.

Der Kühler ist auf der 4670 gleich laut oder leiser und deutlich effektiver als der Vollkupfer(!)-"Stock"kühler, der es so nie in den Handel geschafft hat. Und jener wurde von CB schon hoch gelobt.

Auf einer 4850 mag der Kühler mehr gefordert werden, sollte aber klarkommen. Wichtig wäre allerdings eine Lüftersteuerung, die auf der 4670 mWn nicht zum Einsatz kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der HDMI Anschluss ist ja schon mal etwas erfreuliches. Hoffentlich wird das bald bei allen Karten Standart.

MfG Pantherfibel
 
Gibts,auch mittlerweile bei der Sapphire HD4830/50 Dual Rev.2 HDMI anschlüsse ^^,ich meine die Karten kommen ein bisschen zu Spät
 
Ich dachte immer die meisten Leute haben 2 Monitore und die sind doch meist mit DVI ausgestattet. Kenne kaum einer der noch n D-Sub Monitor hat und trotzdem so aktuelle karten kauft.
Evt gibts noch den einen oder anderen Beamer noch kein DVI oder HDMI hat.

2x DVI und 1x HDMI würde vollkommen ausreichen
 
schön noch ein hersteller mehr.

aber man sieht das man mit einer 100euro grafikkarte(die mal 160 gekostet hatet) noch genügent gewinn machen muss bei der herstellugn und vermarktung das ein hersteller da jetzt noch einsteigen kann.

gab da ja mal news da hiess es das hersteller bei der 4850/4870 und gtx260 minus machen wegen den preisverfall.
 
Lieferung in einem Holzkästchen ist an sich eine kreative Idee, ich halte jedoch absolut nichts davon. Als wenn nicht schon genug Bäume abgehölzt werden würden. Außer sie stellen die Kästchen aus Holzresten her, was ich aber nicht glaube.;)
 
Mir gefallen solche Kühler nicht. Entweder sie sind laut, oder kühlen schlecht...
 
Beide Mushkin-Karten werden in einer Holzbox ausgeliefert...

warum denn eine holzbox ?
ein schönes alu kästchen wäre besser
 
Airbag schrieb:
warum denn eine holzbox ?
ein schönes alu kästchen wäre besser
Mir wäre eine stabile Altpapierbox lieber, denn sie steht nachher sowieso irgendwo in der Ecke herum.:o
 
Effektiverer Kühler hin oder her. Für mich dieselbe Aktion wie bei der 4870 von Asus.
Noch schnell die Lager geräumt, damit´s Platz gibt für die neue Generation.
Etwas wirklich innovatives ist bei dieser Karte im Vergleich der bereits verfügbaren nicht zu erkennen.
Nur ein Anbieter mehr auf dem Markt.

Wenn ein Hauptaugenmerk schon auf die Verpackung (Holz oder Papier) gerichtet werden muss, dann ist grundsätzlich was falsch.
 
Wusste garnicht, dass Mushkin auch VGAs herstellt.
 
Nur weil man keine Lust auf Adapter hat?
Meine 4870 hat 2*DVI und es gibt trotzdem Sound am Fernseher. Ati halt.
 
Ich finde die Grafikkarte hat starke ähnlichkeit zu meiner Powercolor PCS HD4850 (neue Variante)!
 
Zurück
Oben