Sapphire 4850 fällt wiederholt aus

vicarious

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
15
Ich habe das Problem, dass die Graka des Typs Sapphire 4850 seit gestern ihren Dienst versagt. D.h der Monitor empfängt kein Signal und bleibt schwarz, wenn ich den PC neustarte piepst die Karte. Dass das Mobo defekt ist oder PCI Expr. Slot kann ich ausschließen, da ich meine alte Ati X800GT eingbaut habe, die tadellos funktioniert.

Ärgerlich ist zudem, dass ich die Karte schonmal nach der Erstbestellung beim Händler zurückschicken musste, da sie von Anfang an nicht funktionierte. Ich bekam daraufhin eine neue zugeschickt, die aber wie oben beschrieben sich nach nur 4 Wochen verabschiedet hat.
 
Und nun?

Erneut einschicken und hoffen das es diesmal länger gut geht.
 
du kannst die karte mal, in einem anderen system testen .
ansonsten musst du die karte wieder einschicken .
manchmal hat man pech ,wenn die zweite karte auch wieder defekt ist.
 
kurze zwischenfrage:
was für ein Netzteil hast du und welche Temperaturen herschen in deinem PC?
 
Selbe Frage + Ergänzung:


- Was für ein Netzteil ?
- Themparatur im PC ? (ca.)
- Gehäuselüfter vorhanden ?
- Gehäuse offen oder zu ?


Mögliche andere Ursachen:

- Man hat dir die defekte Karte wieder zurück geschickt
- Der Energiestrang an dem die Karte jetzt hängt ist "überfordert", daher die Frage oben


Lass ma was hören, ich denke schon, dass wir deinen Fehler eingrenzen können.
 
Die Temperatur liegt bei 43C.
Das NT ist das Corsair VX450W.
Das Gehäuse ist geschlossen und ohne Lüfter.

Die Karte arbeitet aber auch nicht bei geöffneten Gehäuse .
 
wie ist die kaput gegangen werend des betribs oder beim neustart
könt auch ne überspanung schuld sein allso nt
 
Zurück
Oben