Vier mal Piepsen bei Gericom Laptop

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

habe einen Uralten "Gericom 1st Supersonic MSW" Laptop vor mir, mit den Details, 14,1" TFT Intel P3 mit 1000 MHz; 256 MB;20 GB und Windows XP.

Das hauptsächliche Problem ist eigentlich, dass das Laptop abstürzt, nachdem es hochgefahren ist. Um die Daten zu sichern, bin ich in das abgesicherte Modus, dort bin ich dann ausversehen auf das Neustart Icon, was ich bis jetzt bereue

Momentan zeigt er mir nichts am Bildschirm an und piepst auch noch so frech, vier mal kurz, ungefähr so: Düd ... Düd ... Düd ... Düd.

Woran könnte das liegen?

MfG
NG
 
man müsste wissen ,welcher bioschip verbaut ist .

es gibt drei verschiedene hersteller :

- Award

- AMI

- Phoenix
 
Ist glaub ich auch ein AMI Bios, wäre dann ein System Timer Fehler, was heißt das genau?
 
Das:
4x kurz - Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
...könnte auch der Timerschaltkreis sein, wahrscheinlich aber die Batterie.
 
Zurück
Oben