Laptop geht einfach aus

MakroNico

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
106
hi, der laptop von meinen eltern schaltet sich seit heute einfach aus. es ist egal was man gerade macht er geht einfach aus. wenn man ihn dann wieder neustartet kommt halt das übliche windows wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren.

was wären erste anhaltspunkte die man überprüfen sollte? der lüfter läuft, sollte also kein überhitzungsproblem sein... aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht...

vista ist installiert.

greets
 
@ Operator0815:

Was soll das bringen?

@ TE:

Sind die Bluescreens aktiviert? Falls nein, aktivier die mal, und poste was draufsteht. Wird das Notebook in dem Moment, wo er abschaltet, über Akku, Akku + Netzkabel oder nur über das Netzkabel mit Strom versorgt? Evtl. besteht auch ein Problem mit dem Netzteil.

Gruß,
[sauba]
 
Naja, weil Bluescreens standartmäßig deaktiviert sind, der PC startet einfach neu. Daher auch meine Vermutung, dass der Bluescreen unterdrückt wird.

Und was willst du mit deiner Live-DVD? Der PC startet doch auch über die HDD ganz normal, ich versteh nicht was du da mit einer Live-DVD machen willst. Das ändert doch nichts?

Gruß,
[sauba]
 
Handelt es sich zufälligerweise um ein Toshiba Laptop?

Kenne das gleiche Problem; den Laptop versuchsweise mehr Bodenfreiraum geben.
Sollte er dann nicht mehr ausgehen, liegt es vielleicht doch an der Lüftung.
 
Naja, weil Bluescreens standartmäßig deaktiviert sind

? wie kan man die den deaktivieren/aktivieren?

hi, der laptop von meinen eltern schaltet sich seit heute einfach aus

dann hat er gestern also noch funktioniert?
wenn ja versuch es mit der windows systemwiederherstellung

falls das nichts hilft würde ich persönlich auf ein temperatur problem tippen.
(um diesen verdacht zu erhärten stope bitte die zeit vom start bis zum absturz des systems in dem wärmsten raum. für einen vergleichswert stope die zeit in euerm kältesten raum)
 
ich kenn nur (W7) re klick auf Computer > Eigenschaften > erweiterte Systeneinst. > Erweitert >

starten + Wiederherst. > systemfehler >dann hacken weg bei autom neustart durchführen.

vll ma inné Ereignisanzeige gucken..
 
Zuletzt bearbeitet:
sry habs gestern nicht mehr geschafft.

also das model ist ein: MEDION MIM 2240 (MD98100)

wegen dem bluescreen... ich habe ihn jetzt mal aktiviert, aber das problem ist wohl, dass er er nicht neustartet oder herunter fährt, sondern einfach aus ist als ob man nem desktop pc den strom wegnimmt... hätte ich vieleicht genauer beschreiben sollen^^

also das notebook wird wohl immer über akku + netztteil betrieben... sie haben auch ne feste stelle für das notebook (einmal wollte ich damit in den garten gehen. oh gott gabs da nen aufstand... das geht doch nicht usw. xD aber egal das ist was anderes)

Lüfter hab ich mir auch angeguckt und sauber gemacht, war aber nur nen bisl staub drauf. Desweiteren habe ich verschiedene software updates gemacht und auch bei den problemlösungen nachgeguckt und nen paar treibe usw geupdatet.

mal schauen obs was bringt.

greets
 
Könnte es ein Wackelkontakt an der Stromzufuhrbuchse des Lappy oder am Netzteil sein? Wenn der Akku und die Laufwerke in Ordnung sind, könnten auch die Elkos auf dem Mainboard defekt sein, nicht zu vergessen die 220Volt Strombuchse der Hausleitung. Dickere Stecker können die aufweiten so das dünnere Stecker keinen bzw keinen sicheren Kontakt mehr bekommen.
 
Zurück
Oben