Kaufberatung für 23" oder 24" TFT

V

violet velvet

Gast
hallo,

ich würde gerne in nächster zeit meinen acer 20" tft widescreen durch einen grösseren ersetzen. ich dachte hierbei 23" oder 24" zoll - nicht grösser, aber auf keinen fall kleiner. das budget liegt bei max. 260 euro...

was sollte der tft haben:

1. es sollte eine monitor tv sein, also ein gerät das ich sowohl als bildschirm für meinen pc als auch für tv schauen nutzen kann

2. somit benötige ich schon mal mindestens 1 hdmi-anschluss, ansonsten sollte er für die pc-nutzung einen dvi-anschluss haben

3. das wichtigste: es MUSS ein glanz-display sein! also bitte keine kaufberatung von geräten mit mattem display! ich nutze schon immer bildschirme mit glanz...

4. sollte optisch in richtung lg m237wd gehen:

http://de.lge.com/products/model/det..._m237wd.jhtml#

den wollte ich auch haben, aber ich vermute mal der hat ein mattes display oder?

oder samsung syncmaster t240 hd:

http://www.comtech.de/product_info.p...5c98a9def0aed9

dieser hat leider auch ein mattes display

5. full-hd


was käme denn da in frage an geräten?

gruß,
vv
 
Bei dem niedrigen Preis? Wird nicht leicht.
geizhals und seine filter kennst du?
 
Deine Links funktionieren nicht. Allerdings frag ich mich wozu du unbedingt ein Glaredisplay favorisierst. Ausser den knalliger wirkenden Farben hat das Ganze doch nur Nachteile, z.B. das Spiegeln usw.

Die Samsung HD Serie hat bisher ganz gut abgeschnitten und bringt nicht nur FullHD, 2xHDMI, sondern auch noch Component und Scartanschluss mit. Sollte also genau das sein, was du suchst. Darüber hinaus gibt es noch einen DVB-T Tunder dazu und das ganze ab 270€... Glaredisplay hin oder her.

http://geizhals.at/deutschland/a338215.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich glaube nicht, dass es einen solchen TFT mit Glanz-Display gibt. Ich kenne den Samsung T240HD, den Samsung 2333HD, Samsung P2350HD und P2370HD, sowie LG M237... andere TFTs mit TV-Tuner kenne ich nicht. Die Aufgezählten haben aber auch alle ein mattes Display.

Was hältst du davon, einen Glanz-Monitor zu holen und dazu eine gute TV-Karte ? Dann könntest du z.B. den Packard Bell Maestro 242ws für 210€ nehmen und die besagte TV-Karte, und dann übers Media Center fern sehen...
 
Oder halt einfach kein Glare.

Ich hab selber so nen moni und finde das eig. sehr gut. Aber im Prinzip, muss es das für mich nicht zwangsläufig sein. V.a. wenn es das nicht zu meinem Preis gibt, dann würde ich von Glare auch wieder Absand nehmen.
 
also das glare muß unbedingt sein. ich habe auch keine probleme mit dem spiegeln. mein jetziger tft ist ein acer crystalbrite und mein laptop von dell hat auch ein glanz-display. einen bildschirm mit matter oberfläche kaufe ich auf keinen fall und darüber möchte ich auch nicht diskutieren. jeder hat so seine vorlieben, ich mag halt kein matt..

ich habe mir aber inzwischen überlegt, das es auch reicht wenn der tft einen hdmi anschluss hat bzw. hd-fähig ist. es muß somit kein monitor mit tv sein. es gibt einen von acer:

http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts=&CRC=600100215#wrAjaxHistory=0

der hat auch diese crystalbrite-oberfläche. wäre also schon mal in der näheren auswahl. was haltet ihr von dem bzw. kämen noch andere tft's in frage?

gruß,
vv
 
Wie gesagt: Packard Bell Maestro 242ws. Schau dir nur mal das Design an ;)

http://www.norskit.de/shop/product_info.php?info=p117047&refID=PT
http://www.hardware.info/nl-NL/articles/amdnZ2pwZGWa/Vergelijkingstest_14_169_Full_HD_monitoren/8 (Bild)


Mal ne Frage an dich als Glossy-User: Hattest du mal probleme mit den Augen oder Kopfschmerzen oder etwas deartiges wegen dem spiegelnden Display ? Wollte bis vor kurzem auch einen Hochglanz-TFT kaufen, aber dann habe ich vermehrt darüber gelesen das es ungesundt sein kann (in Österreich sind die Teile für den Büro-Betrieb per Gesetz gar verboten).
Würde mich mal interessieren ob das was dran ist...
Hier noch der Artikel: http://www.golem.de/0906/67819.html
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich heute noch ein bisschen umgesehen. es gibt fast gar keine 24" zoll tft's mit glanz-displays. das wundert mich schon. lcd-tv's haben ja auch meist eine glänzende oberfläche wie z.b. mein 40" zoll von samsung...

die links habe ich mir mal angeschaut. muß aber sagen, das mir da noch am ehesten der acer gefällt. beim hp und packard bell gefällt mir der fuss einfach nicht. frauen schauen da doch drauf *gg*...

@IceTeaMan: ich nutze schon seit einigen jahren nur glanz-displays. meine tft's waren bisher alle von acer und mit crystalbrite. der momentan genutzte ich auch ein acer, aber halt 20" und mir inzwischen etwas zu klein. beim pc habe ich auf der linken seite gleich 2 grosse fenster. sicherlich spiegelt sich da am tag einiges auf dem display, was mich aber nicht stört. mach dann halt die jalousie runter. beim notebook (ein dell xps 1530 mit glanz-display) habe ich rechts ein grosses fenster. ist aber rechts schräg hinter dem lappi so das hier so gut wie gar nichts spiegelt. mein lcd-tv ist ein 40" zoll von samsung mit sehr glänzendem bildschirm - genau gegenüber ist ein grosses fenster. am tag seh ich da die nachbargärten drin spiegeln, muß ich halt auch die jalousie etwas runter machen. mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. ich geniesse an diesen displays die hervorragenden prächtigen farben, die ein matt-display einfach nicht aufweisen kann...

zur frage wegen kopfschmerzen: die bekomme ich selten mal, aber nicht wegen dem spiegeln sondern ehr dann wenn ich zu lange am lappi oder pc sitze. also ich persönlich möchte kein mattes display haben...

mein favorit ist ja dieser hier von samsung:

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e1e483a9-b6e1-457c-9faf-1f442c0c1417

der wäre perfekt für mich - auch optisch ein echter hingucker. nur leider hat der auch kein glanz-display...
 
die Sache mit dem Glanz-Display scheint ja auf dem absteigenden Ast zu sein. HP (bis dato fast nur Hochglanz-TFTs) bringt den neuen 2229h auch mit mattem Display raus (vorgänger hatten allesamt Glossy...)
 
Glare Display bieten den Vorteil von Satteren Farben, durch sie kann man schlechtere Panel-Qualität gut überdecken. Im Bürobetrieb sind sie hier sicher auch verboten da bei Computerarbeitsplätzen die Monitore nicht Spiegeln dürfen wenn ich nicht irre.

Wenn sie Hell genug sind fällt das Spiegeln bei etwas gedimmten Zimmern aber wenig auf.
 
die auswahl ist leider minimal. es ist einen sehr schönen schicken glare-type monitor von acer, allerdings anscheinend nur auf dem amerikanischen markt. ich behalte jetzt erst mal meinen 20" tft von acer und warte mal ab, ob sich da in den nächsten monaten noch was tut. auf matt steige ich nicht um, da die farben beim glanz-display richtig schön kräftig sind, was man wie RyoBerlin schon geschrieben hat bei den matten displays nicht behaupten kann. und wegen dem spiegeln habe ich keine probleme. ich weiß nicht warum der trend jetzt wieder in richtung matt geht...
 
Weil es nachgewiesenermaßen ergonomischer ist und die meisten Kunden nicht die Möglichkeit haben, alle störenden Lichtquellen im Raum abzudunkeln. Der geringe Verlust beim Schwarzwert ist verkraftbar und dürfte bei qualitativ hochwertiger Beschichtung irgendwo unterhalb des niederwertigsten Bits bei der Graustufenauflösung rangieren.
 
Zurück
Oben