PC startet nicht mehr - TFT bleibt schwarz

Noir24

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
234
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich meinen PC starte tut sich nichts und es piept ein paar Mal:
1: PC startet normal
2. nichts tut sich
3. es piept 6 Mal oder so
4. Bildschirm reagiert nicht-> zeigt nichts an bzw. no signal
5. wenn ich auf Power drücke fährt es wieder runter

Ich habe nichts verdächtiges gesehen und habe deshalb die Graka abgebaut und angeschaut. Sieht sauber aus. Außerdem habe ich anschließend die Batterie vom Mainboard für iene Weile entfernt. Alles wieder eingebaut und es hat sich nichts verändert.
Ich vermute das die Graka defekt ist, aber ehrlich gesagt siehts i.O. und es könnte am Mainboard liegen.

Jetzt geht mein PC nicht mehr, dabei habe ich einiges zu erledigen, deshalb hoffe ich um schnelle und erfolgreiche Hilfe. Jede Vermutung ist nützlich.
Vielen Dank Noir
 
Ich hab nur ein 1GB DDR Riegel und leider keine 2. Graka sonst hätte ichs versucht.
Das fürn Bios ich hab hmm.
Da bin ich überfordert. Mein PC ist ziemlich alt: AGP und Intel Celeron 3,06GHz und billig Asrock Mainboard.
 
Also es macht Piep-Piep und dann piept es 9 Mal.
 
CMOS Failure

Die CR 2032 BIOS BAtterie scheint leer zu sein, eine neue kaufen und einbauen.
 
Das habe ich auch eben ergooglet und ich frag mich nur wo ich so eine Batterie herkriege. Da muss ich wohl suchen gehen. Danke aber, jetzt weiß ich weningstens woran es liegt und wie ich es beheben kann.
 
OK, danke dann frage ich demächst Mal nach. Ich hoffe die kosten da nicht so viel, den in PC-shops ist es immer so teuer -.-
 
Sorry, geht auch nicht. Also es piept jetzt 8 Mal. Ich hab den Ram in einen anderen Slot gesteckt und es hat 3 Mal lang gepiept.
Ich weiß echt nicht weiter. Ist jetzt doch die Graka defekt? Vorgestern gings noch!
Ergänzung ()

So jetzt piepts nur noch 10 Mal. Meine Fresse bin ich überfordet.
 
Glaube das Mainboard ist vollkommen hin, ich würde die Hardware aufgeben.
 
Ihr werdet mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber mein PC tut plötzlich wieder :D
Ich hab meinen PC 6 Wochen nicht angefasst und als ich einfach aus Spaß meinen PC angeschaltet habe, lief wieder alles. Naja Wunder gibts.
 
Zurück
Oben