Könnt ihr mir eine 4870 empfehlen

wafze

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
209
Hi ich würd mir gern in mein System eine 4870 einbauen,
gibt es einen Hersteller den ihr empfehlen könnt, zwecks Bundle bzw. Qualität?
Dank euch!
 
Willst du in Zukunft wieder etwas Neues kaufen dann brauchst du keine HD4870. (; (Ende 2009/Anfang 2010)

Dann reicht auch eine HD4770/HD4830.

Willst du in Zukunft keine neue Grafikkarte kaufen raten dir viele zur HD4890.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXSUV&

Diese ist leise,kühl und schnell und bei Bedarf lässt sie sich natürlich auch übertakten :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Datum =D)
Ganz klar die Sapphire Vapor-X 1G.

- Leise
- Kühl
- Höhere Übertaktbarkeit dank des Kühlers

Die Karte hat ein sehr gutes P/L.

Eine HD48xx die im Gesamtpaket (Lautstärke, Temps, Leistung, etc.) besser ist, findet man nicht leicht.

@Masaka:

Die HD4870 Vapor-X 1G ist leiser, kühler und verbraucht weniger.

Dafür ist sie 10% langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte seit gestern (Vapor-x 4870/lite retail). Auch wenn es noch zu früh ist ein fundiertes Urteil zu fällen und bin ich absolut zufrieden was Temperatur & vor allem Lautstärke anbelangt. Topkarte.
Ob du eine 4870 oder 4890 brauchst würde ich vom Rest deines Systems abhängig machen, sowie von Auflösung und den Spielen die du momentan zockst.
Es liegen keine Welten zwischen beiden GPUs ,aber die Leistungssteigerung ist trotzdem spürbar.
mfg
 
Ich gebe eine von meinen HD4870ern ab, also falls du willst :)
 
entweder sapphire oder palit/gainward.
das sind die einzigen mir bekannten designs oden diesen widerlichen vitec-chip, der die karten quasi brät...
 
Bevor man hier etwas empfielt, würde ich gerne wissen was du für ein System hast? Nicht das es von der Leistung her am Ende nicht passt.
 
dank euch allen für die tipps, habe ein q6600 mit 4gb ram denke sollte reichen :-)
 
Je nach dem, wenn dein Prozessor mim Standarttakt läuft und du in 1280x1024 zockst, KÖNNTE da schon was ein wenig bremsen.. aber im Groben ist alles in Ordnung.
 
Bei einer 2,4 ghz cpu kann es schon vorkommen, das die CPU in MANCHEN, nicht allen Spielen eine 4870er ausbremst.

Habe auch in einigen Spielen mit einem 4400+ q 2,8ghz und er 4890er zu einem P2 X940 + 4890 DEUTLICHE Unterschiede gemerkt, vorallem in den minimum Frames.

Da sein Q6600 ein Stück schneller als mein alter x2 sein sollte, wird es bei ihm nicht so stark ausfallen denke ich..
 
Zurück
Oben