Welche 285 GTX?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
891
Hi


Ich werd mir nächste Woche genannte GPU zulegen und ich frage mich welche ich nehmen soll...


Der Preis spielt fast keine Rolle ich werd nur nich übermässig viel für OC Karten ausgeben da man das selbst kann ;)


Also ich schwanke zwischen 1GB und 2GB und dann auch welches Design...Als Refernz oder mit alternativer Kühlung.


Wo liegt der Unterschied bei allen Karten zudem reicht die Standardkühlung aus bzw sind die alternativen Kühlungen viel besser oder kaum?

Da mir ehrlich gesagt die Referenzkühlung am besten gefällt würd ich lieber die nehmen aber sollte die Alternativkühlung mit Abstand besser sein dann halt die...


Ich sach euch Braindamage gerade :D


Beispiele : Erster Link

Zweiter Link



Lieben Gruß und Danke


Ps. Ich will nicht hören warte auf DX11 Karten. Da ich nicht warte und mir kaufe was ich will da man ja eh ewig warten kann wenn man es macht es kommt immer was neues ;)
 
Gar keine wenn du wirklich zwei 8800GTX hast. Bald kommt schon die GT300 Serie.

Warte lieber noch.

Aber wenn dann eine mit 2GB.
 
AHhhh das is was ich geschrieben hab ^^ Dat willsch nich lesen ;)


Ich bekomme jetzt noch gute 160€ für beide 8800GTX zudem hab ich keine Lust mehr auf SLI da sich die Karten untereinander aufhitzen und auch der Stromverbrauch nervt zudem unterstützen nicht alle Spiele SLI und beid en neuen Games hab ich mit Microrucklern zu Kämpfen usw usw...


Ich mag jetzt eine Karte haben und ich warte nich,wenn dann die neuen kommen warte ich eh IMMER gute 6 Monate demnach werd ich die Karte eine ganze Zeit nutzen ca. ein Jahr.


lg
 
Dann verkauf die beiden 8800GTX u. kauf dir die Palit GTX285 2048M.

Soviel Speicher deswegen, weil du die Karte denk ich länger behalten kannst mit mehr Videospeicher.
 
Also ist die Alternativkühlung doch um einiges besser?


lg
 
Ich kenn die genauen Werte nicht.

Aber bei der GTX275 siehts zumindest so aus, dass das Palit Design kühler und leiser zu Werke geht.

Denke nicht dass das bei der Palit GTX285 anders ist.
 
Was spräche denn hier gegen? ist zwar nur 1GB (was zu 99% ausreicht), dafür aber auch deutlich ruhiger im Betrieb....
 
Ich ahbe die Palit mit 2GB.
Ich bin seehr zufreiden, man hört sie "Überhaupt nicht",
außer unter volllast, ansonsten ist die Festplatte lauter :)

ICh kann die Karte nur empfhelen, auch GTA IV läuft auf alles MAX super.

Einzig die Lüfterregelung über VTune stört mich etwas, mit Riva tuner hab ichs leider mit der XPert Vision nicht hinbekommen.

Allerdings ist ein Nachregeln auch nicht nötig.

MFG Che
 
palit und gainward sind die selbe firma, die kühler sind absolut gleich.
hab heute meine gtx28/5 bekommen und bin mit der lautstärke bisher sehr zufrieden
 
Ist das Microruckeln den wirklich doll merkbar und muss man treiberprofile anlegen?
Möchte mir vieleicht eine 295 GTX (single PCB) zulegen.
 
Nur wenn die FPS und 30 sinken und was bei neuen Spielen mit 2 alten 8800GTX gerne mal vorkommt ;)


lg
 
ich habe mit meinen 2 285ern bei GRID Mirckroruckler ( denke das es welche sind, sonst noch nirgends welche gehabt) bei über 80 fps. also kurzer drop und wieder hoch das merkt man hart und kann eigentlich gar nicht fahren. das is aber nur auf einer strecke so und nur bei cockpit ansicht.^^
 
So icke hab mir die nun von Palit gekauft nun wollte ich fragen wofür das kleine Kabel dabei ist was in dem Weißen Slot in der GPU kommt?

Dann hab ich nmerkwürdige Bench Ergebnisse :

Vantage knapp 15000 und 3DM06 knapp 17000.


die Diverrenz muesste doch höher sein bei dem 3DM06...Oder?


lg
 
Die Ergebnisse sind i. O.

3DMark06 ist CPU limitiert.

Das Kabel ist für den Sound, da nV Karten keinen Soundchip haben wie ATi-Karten.

Ist aber unnötig das anzuschließen.

Hab ich auch nicht angeschlossen.
 
Zurück
Oben