Neue Graikkarte gesucht

Syrone

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3
Hi,
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen allerdings hab ich von Hardware und allem was dazu gehört überhaupt keine ahnung. Deswegen hoffe ich das mir jemand hier weiterhelfen kann und möchte.

Mein System:
Betriebssystem: Windows XP
CPU #0: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz, 2330 MHz
CPU #1: s.o.
Arbeitsspeicher: 3200 MB
Grafikkarte: ATI Radeon 2600 XT

Motherboard: Leider unbekannt

(Alle angaben habe ich aus Everest Home Edition entnommen)

Ich wollte aber nicht mehr wie 200 Euro ausgeben.

So meine frage ist nun erstmal lohnt es sich eine neue grafikkarte zu kaufen? und wenn ja welche?. Hoffe es kann mich wer gut beraten.

mfg
Syrone
 
Oh mit so einer schnellen antwort habe ich garnich gerechnet :).
Also ich hab garde mal nachgesehen und wie es scheint kann ich mein netzteil einstellen auf wieviel W es läuft (ein kleiner schalter mit 3 eisntellungen is hinten unterm Stromstecker) MAX steht da 550W.

mfg
Syrone
 
Hallo,

also als erster kannst du dir diesen Thread ja mal gut durchlesen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Dann müsste man wissen, von welcher Marke dein Netzteil ist, da Noname- Netzteile meistens nicht die Leistung bringen, die versprochen wird^^

Desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob du bereit wärest, deine Cpu zu übertakten.
--> siehe "Die Beste Grafikkarte für jedes Budget"
Unter den Bildern siehst du meist auch die Systemanforderungen bzw. die Anforderungen an die cpu. Falls du Übertakten könntest, würde ich dir die hd 4850 empfehlen.

Auf welchem Monitor spielst du? Bei einem 17-19 Zoll Monitor reicht meist eine 512 Mb Variante aus. Wenn dein Monitor jedoch im 22 Zoll Bereich angesiedelt ist, würde ich mir Gedanken um eine 4850 mit 1gb Vram machen.

Wegen dem Motherboard. Versuche mal mit Everest eine Systemanalyse zu machen. Da sollte dein Mainboard schon erkannt werden.
MfG (bei Fehler bitte ich um Korrektur :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Netzteil sollte ein Aufkleber sein auf dem ein paar Daten stehen und vielleicht findest Du auch raus, was es für ein Hersteller ist. Das würde hier etwas helfen ;)
 
Hab mal auf mein netzteil geschaut der Hersteller is Coba - was genau für daten sollen da denn draufstehen? Ich hab von dem ganzen leider nicht viel Ahnung und deswegen auch keinen schimmer was von dem ganzen kauderwelsch da von wichtiger bedeutung sein könnte. Beim Mainboard konnte ich nur noch herrausfinden das der hersteller MSI ist und unter prdoukt stand noch "MS-7267" was mir persönlich jetz aber überhaupt nichts sagt.

mfg
Syrone
 
Wieviel Ampere auf der 12 Volt Schiene sind, das sind die Daten die hier alle interessieren. Aber bei 550 Watt sollte die 4770 locker gehen, von daher würde ich mal sagen wäre die wenn du die Cpu nicht übertaktest eine gute Wahl, Link hier.
Hier auch nochmal einen Artikel zu aktuellen Grakas im Test. Überlegen kannste dir auch noch die 4850 mit 1gb Ram kommt aber auch einbissl auf die auflösung an auf der du Spielst.
 
Entweder eine beliebige HD4770 oder die HD 4850 Vapor-X.
 
Zurück
Oben