• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamer-Demonstrationen für morgen angesetzt

Auf jeden Fall hingehen, egal ob über oder unter 18, egal ob Killerspieler oder nicht; wenn nicht, dann schon alleine der Solidarität wegen.

Wäre echt gut gewesen, wenn ihr ein paar Tage früher Bescheid gesagt hättet, gerne auch mehrmals, z.B. 1 Monat früher und dann vllt nochmal ein paar Tage vorher, und dort auch gerne schon erwähnen, welche Demos noch folgen in den nächsten Monaten. Sodass man sie sich schonmal eintragen kann, wenn Interesse besteht.

Und ich denke schon, dass man indirekt mit Demos schon was bewegen kann, und sei es nur, dass sie in den Nachrichten erwähnt wird und dass Leute darum erst anfangen, über ein Thema nachzudenken. Wenn man zu einer Demo geht, bekommt dies ja schon ein großer Teil seines Umfeldes mit (bei Jugendlichen z.B.die Familie/Freunde, wenn man sie drauf anspricht/mitnimmt) und so kann man ins Gespräch kommen oder auch nur den Leute dem Thema näher bringen. Und wenn Freunde mitkommen und dann die Familie von denen vom Thema erfährt, sich Gedanken machen und vllt anders wählen wird...
Außerdem ist es schön zu sehen, dass man nicht der einzige ist. :)

Kommt auf jeden Fall auch alle nach Berlin, zur Freiheit statt Angst Demo. Letzendlich sitzen wir alle im selben Boot.
 
Kann Heijnki nur zustimmen. Es ist besser, dass paar sinnvolle Demonstranten für ihre Rechte kämpfen als unnmengen Idioten, die nur auf eine Schlägerei mit der Polizei aus sind.
 
Warum informiert CB erst ein Tag vor den Aktionen? Bisschen mehr Vorlaufzeit wäre schon nett um die knappe Freizeit planen zu können.

Wünsche allen die hingehen viel Spaß, bin gespannt wie und ob die Medien darüber berichten.

Gruß
Ice
 
naja wenn morgen nicht das FEST in karlsruhe wäre würd ich ja hingehn, aber man muss prioritäten setzen was^^
 
Gute Aktion.Evtl fahr ich nach Kölle.

Kann mir aber nicht vorstellen das Thauss reden darf/wird.
 
Das mit der Informationsweitergabe finde ich auch ein bisschen zu knapp bemessen.
Ich wäre aber sowieso zu weit weg.
So eine Demo hätte schon viel früher veranstaltet werden müssen ihr in Deutschland hab es ja schon schwer genug mit der Jugendfreigabe mancher Spiele.
 
dayworker123 schrieb:
hätten die nicht die Paintball Gemeinde mit einladen sollen, :D


das wäre richtig fies buntes vergnügen !



das mitbringen von paintball - Abschussvorrichtungen ist wohl ein verstoß gegen das Demonstration Gesetz, oder?

Wäre wirklich eine gute Idee gewesen, aber das mitbringen der Markierer ist nicht erlaubt. ^^

So, ich muss nach Berlin!
 
Auch ich kann leider in 3h in Berlin nicht dabei sein, die Arbeit fesselt mich. Schade, ich hätte gerne meine Interessen dort vertreten. Aber die Arbeit geht dann doch vor.

Trotzdem wünsche Ich den Leuten, die zu den Demos gehen, viel Glück und auf das viele Menschen dort kommen.
 
Bei allen Demonstrationen die ich in letzter Zeit gerne unterstützt hätte, kamen die Informationen zu spät bei mir an. Egal wieviel Seiten ich nutze, um mich zu informieren. Was mach ich falsch? Schade eigentlich, dass vieles daran scheitert, dass die Informationsweitergabe irgendwo hängen bleibt, so können sich immer nur paar Grüppchen vor Ort formieren.
 
tidusderkleine schrieb:
naja wenn morgen nicht das FEST in karlsruhe wäre würd ich ja hingehn, aber man muss prioritäten setzen was^^
Ja hat schon im alten Rom funktioniert. Gebt dem Volk Brot und Wein dann heult es nicht rum. Genauso wie hier....
 
Dir ist schon klar, dass du dies in Zusammenhang mit einer Demo für Spiele erwähnst? Also ich weiß ja nicht, wo du den Unterschied genau siehst, aber fairerweise müsste man dann doch beides als Ablenkung definieren. Oder aber es begrüßen, dass die Möglichkeiten eingeschränkt werden. Denk mal drüber nach. :p

Ahja, die Tatsache dass du nicht "Brot und Spiele" sagst, sondern "Brot und Wein", macht die historische Referenz nicht weniger unpassend. ;)

Und ironischerweise fordern ja viele auch Brot (=mehr Geld zum Leben). Viele wären also damit absolut zufrieden und gehen deswegen auf die Straße. Halten wir fest, wenn hierzulande demonstriert wird, dann eben auch für Brot und Spiele. Wollte ich nur mal so einstreuen.
 
Schön zu wissen das viele hier nach Berlin wollen,

doch es ist besser zu wissen, dass hier gerade ein Gewitter tobt...(es ist gerade 13:05 Uhr) und es sieht so aus, dass es auch nicht aufhören wird zu regnen...

also viel spaß heute...
 
Das Gewitter ist wieder vorbei, aber Fortuna ist wohl heute auf Seiten der Gerechten und Vernunftsbegabten, denn mit viel Wasser wird der Erde gedacht ...
 
Also die Demo in Köln ist seit knapp einer Stunde vorbei. Es war relativ wenig los (weniger als z.B. in Karlsruhe), aber es hat Spaß gemacht.

Wir haben von den Organisatoren sogar Tastaturen gekriegt :D

Wenn wer interessiert ist, kann ich auch ein paar Bilder hochladen.
 
Also ich waere interessiert!:)
Kam was in den Nachrichten vor,weiß man wieviele mitgemacht haben?
 
wie viele waren es ungefähr in Köln?? und in berlin und Karlsruhe falls es einer weiß! ich brauche News!! keine Internetseite schreib davon wobei es 1.Stunde vorbei ist :mad:
 
die ganzen kack nerds kommen für ein tag ausem keller und erblicken das tageslicht. geil! ich hoffe sie haben noch eine hand für ein demonstrationsschild frei, weil irgendwo muss die PSP und das Netbook mit Umtstick verstaut werden.

hoffentlich wirds davon aufnahmen geben, damit man sich das später genüsslich zum bierchen reinziehen kann

Dazu braucht man nichts mehr sagen oder ? Ich glaub das war ein Bierchen zuviel.


Oh man in Berlin waren es gradeeinmal 200 Leute...
http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21903552

Edit: Na geil in Karlsruhe,wo die meisten Demonstranten waren,warens wiederrum auch nur 350 http://www.heise.de/newsticker/Spielefans-demonstrieren-gegen-Verbote--/meldung/142572

Wenn man 1 Null hinten dransetzen würde wäre es villeicht was geworden , aber so ? Computerspiele adé :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Demo haben sie verkündet es wären in Karlsruhe ca 700 gewesen :(

Es kommt sicher was in den Nachrichten, ich hab Kamera-Teams von ARD und WDR gesehen. Ein paar Fotografen waren auch da.

Es war halt nicht wirklich viel los - aber Lärm gemacht haben wir schon :D

Bilder kommen heut noch, muss nur noch sortieren.

Wetter war nicht so toll, im letzten Drittel hats geregnet und bei den Reden am Ende ganz schön :(
Und ich stand da im T-Shirt :D
 
Zurück
Oben