EVGA GTX275 mit 1792MB guter Kauf???

Dr.dbdrag

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
442
Nabend,

habe mir die EVGA GTX275 mit 1792MB Ram gekauft und wollte mal fragen was ihr so von der Grafikkarte haltet bzw welches botential steckt noch in ihr!?Mein System könnt ihr ja in meiner Sig sehen,denke das ich wohl bald mal über ein neuen CPU nachdenken muss!So bin ich SEHR zufrieden mit der GTX ist auch merkbar mehr power als das was mein Gainward 8800GT Golden Sample mit 512MB und SLI gebracht hatte.von den Temps bin ich überrascht den idle.40°C und last. 62°C habe sie mom auch etwas OC. 648/1458/2376 fanspeed.45%

hiermal ein Bild meiner EVGA GTX275



mfg Dr.dbdrag
 
Eigentlich fragt man ja erst und kauft dann, aber ich denke da hast Du nichts verkehrt gemacht.

Also, Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Karte.
 
Probiere es aus bis sie abraucht !
 
@ fritte76 abrauchen wollte ich sie eigentglich nicht!;)
@ Trackballfan habe sie gekauft ganz spontan da die bei conrad für 249€ gab/gibt!Habe aber gerade feststellen müssen das man die schon für 238€ kriegen kann!

Aber finde für den Preis schon eine recht gute Grafikkarte!

mfg Dr.dbdrag
 
Ist sicherlich eine gute Karte, sehr schnell und auf alle Fälle genug Speicher.

Aber für 250€? Eine GTX 275 mit 1792 MB gibts mit Versand schon ab 215€

Und solange du keine 896 MB VRAM voll bekommst war es natürlich auch Verschwendung, eine normale GTX 275 gibt es ab 180€ mit Versand.

Also die Karte ist Top, aber der Preis sowie Preis/Leistung..naja...
 
Warum fragst Du noch nach, wenn Du selber findest das es für den Preis eine recht gute GF ist? Wolltest Du eine Bestätigung für dein Ego?
Also Karte ist ok...aber viel zu teuer, und somit schlecht eingekauft.
 
@meikel wollte nur prollen,ne mal im ernst das wollte ich nur nachfragen da ich sie ja auch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken könnte aber danke das ihr mir den kauf bestätigt habt!

@ Don Sanchez habe bewusst die mit dem großen ram gekauft da ich später noch ein EVGA GTX275 SLI gespann betreiben will,ob es sinn macht oder nicht sei erstmal dahin gestellt!Als nächstes kümmere ich mich darum mal auf ein anständigen CPU umzurüsten aber bin mir da noch nicht sicher welcher CPU geeignet ist für meine GTX!?

mfg Dr.dbdrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, willst du nur die CPU aufrüsten oder auch noch das Mainboard+Speicher?

Geeignet für deine GPU an sich wäre ein Phenom II X4 955, allerdings passt der glaube ich nicht auf ein AM2 Board (nur auf AM2+ und AM3, falls falsch, bitte korrigieren).

Der Phenom II X4 940 (Sockel AM2+) sollte afaik noch auf ein AM2 Board passen.

Wobei die Frage ist ob man nicht lieber direkt den 955 und dazu ein aktuelles AM3 Board + DDR3 Speicher holt, ist ja nicht mehr teuer, anstatt einen AM2+ Prozessor der noch von deinem Board/Speicher ausgebremst wird und nicht auf ein neues AM3 Board passen würde.

439.gif


meikel schrieb:
Warum fragst Du noch nach, wenn Du selber findest das es für den Preis eine recht gute GF ist? Wolltest Du eine Bestätigung für dein Ego?

Naja, der Gedanke kam mir auch ein wenig, aber er kann auch einfach nur einen Spontankauf getätigt haben und möchte nun vielleicht im Nachhinein wissen ob das ein Fehlkauf war, daran ist ja nichts falsch.
(Höchstens der Spontankauf war dumm. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Don Sanchez THX für deine Antwort,also der 955 gefählt mir doch recht gut und der 940 wird von mein board (Asus M2N SLI) nicht unterstützt soviel ich weiss!also ambesten gleich AM2+ oder gleich AM3 board und DDR3 Speicher!Na da wird sich meine Frau freuen!;)

mfg Dr.dbdrag
 
Sichelrich gleich AM3, n AM2+ Board macht keinen Sinn mehr, außer jemandem ist ne Komponente kaputt gegangen.
 
CPU die zu deiner GraKa passen würde:

- Phenom II X4 955 Black Edition
- Phenom II X4 940
- Intel C2Q 9550
- Intel C2Q 9450
- Intel i7 920 (grenzfall)

Wenn, dann hol dir aber lieber den Phenom 955 BE...sehr gutes ding!
 
joa danke für eure tipps,werde mir mal darüber gedanken machen und dann mal bisschen abwarten den die preise hoffe ich fallen noch ein wenig!Auch so ist das immer noch in meinem Preislimit,dachte das mich das viel mehr kostet was aber wohl nicht so ist!

mfg Dr.dbdrag
 
Zurück
Oben