News Windows 7 kommt mit Browser nach Europa

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem Microsoft vor einigen Wochen verkündete, in Europa nur eine Version des kommenden Betriebssystems Windows 7 ohne vorinstallierten Browser anbieten zu wollen, war der Aufschrei groß. Auch die Europäische Kommission, die den Wettbewerb durch den vorinstallierten Internet Explorer gefährdet sah, sprach sich gegen diese Lösung aus. Microsoft bessert nun nach.

Zur News: Windows 7 kommt mit Browser nach Europa
 
Naja, immer noch übertrieben aber besser als vorher. Ich versteh den ganzen Quatsch sowieso nicht...
 
Da bin ich mal gespannt, in welcher Reihenfolge die Browser angeboten werden. Vielleicht gibt es bei der Auswahl ja auch einen "Auf gut Glück!" Knopf :D
 
ich finds einfach schwachsinnig... sollen die anderen doch auch nen betriebssystem entwickeln, wo die ihren browser reinpacken können..

wieso sollte man ein fremdes produkt anbieten. wenn microsoft dafür ne entschädigung der verschiedenen browserhersteller bekommen würde, könnte ich es verstehen. aber der inet explorer gehört halt mit dazu. genauso wie die ganzen anderen zusatzprogramme.

demnächst darf windows mail nicht mehr dabei sein, weil dann andere programme wieder gefährdet sind und und und. das kanns doch nicht sein -.-***
 
Endlich lenkt Microsoft ein. Das ist die beste Lösung für alle!
 
Und dann noch ein extra Auswahl-Bildschirm für den Mediaplayer, den Messenger, des Office-Programms, Brennprogramms, E-Mail-Programms, für die Skins, Taskmanager, Sidebar, Mini-Spiele, Pack-Programm,...
Da kommt dann Freude bei der Installation auf... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ironie...)
Ich muss Pyroplan zustimmen.Oh nein, Microsoft integriert in ihrem eigenen Betriebssystem ihren eigenen Browser!! Was ich mich noch frage, was passiert, wenn neue Browser rauskommen? Und weshalb steht der ironbrowser nicht zur auswahl?
 
Seppuku schrieb:
Und dann noch ein extra Auswahl-Bildschirm für den Mediaplayer, den Messenger, des Office-Programms, Brennprogramms, E-Mail-Programms, für die Skins, Taskmanager, Sidebar, Mini-Spiele, Pack-Programm,...

Besser hätte man es nicht ausdrücken könne, wie negativ sich Quasimonopole auswirken.
 
Was ist denn das für ein Hin und Her? Was ist mit den on Microsoft veröffentlichten SHA1 und CRC von den ISOs der englischen Windows 7 Ultimate (LINK)? Microsoft ist ja launischer als eine Frau.

@Seppuku:

Dafür bin ich auch. Einfach einen "Core" bereitstellen (Netzwerk, Geräteverwaltung, Benutzerverwaltung) und den Rest kann von anderen Herstellern kommen. Dann Windows (in dem Umfang) für 20 EUR verkaufen und gut. Leider aber nur ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal, jetzt noch die Updatepreise wie bei mac und super alles genial. Gut, dass die 50 Euro Aktion nicht gefährdet wird kann das Update auch 50 Euro kosten. Aber 119 zahl ich noch immer nicht. Mich juckt es nicht wenn ich nur von OEM auf OEM updaten kann. Den Tel Support können die sich auch klemmen. Also könnte das Update ruhig 50 Euronen kosten und ich wäre sofort dabei und direkt mit 3 Rechnern.
 
imo total schwachsinn. erst wird gefordert keinen Browser und jetzt doch wieder. Warum macht man sich eh darum solche gedanken? Wer ahnung hat nimmt eh den Browser des vertrauens und wer keien ahnung hat nimmt eh irgendeinen. Wahrscheinlich den IE und wenn MS klever ist schreiben sie in den Auswahl bildschirm hinter den IE noch in klammer "offizielle Produkt"
 
und wie wollen die jetzt nachträglich noch diese option in die windows installation integrieren? die finale RTM build wurde am 13.juli fertig gestellt da gibts kein zurück mehr..
 
Naja ich werd wohl IE trotzdem installieren. 2 Browser sind immer besser. Zwar nutze ich immer den Firefox, aber wenn eine Seite nicht funktioniert, oder ich was prüfen will ist IE ganz gut.
Das doofe ist, dass die anderen Browser dann villeicht veraltet sein werden oder ähnliches.

Für mich persönlich wird sich durch dieses Menü nichts ändern IE kommt drauf und Firefox installier ich sowieso.

Jedoch fände ich ein Auswahlmenü gut, wo man dann verschiedenen Live Müll abstellen kann usw.

@sdkfz
RTM != Gold
 
@ Puzzler

Und wie das?
Ich hätte vielleicht einen Smiley dahinter setzen sollen, damit die Intention der Aussage eindeutiger ist...
Was hat das Aufbürden von Arbeit für den Kunden mit einem Quasimonopol zu tun?
Ich als Kunde zahle schließlich auch für ein komplettes Produkt und will mir nicht von irgendwelchen anderen Leuten zusätzlich Arbeit aufhalsen lassen. Wenn ich deren Produkte nutzen will, dann installiere ich sie mir schon...
 
ich verteh das sowieso nicht mit wettbewerbsverzerrung. wie kann man einen wettbewerb verzerren, deren produkte fast alle nichts kosten?
naja EU regulierungen kommen manchmal echt nur, weil die mal sagen wollen dass die auch was zu bestimmen haben...
 
Jedenfalls sinnvoller, als garkeinen Browser mitzuliefern. Was das für ein Geschrei gegeben hätte...
"Drecks Windows 7, da ist garkein Internet dabei".

@Seppuku: Email vielleicht. Der ganze Rest wird entweder garnicht mitgeliefert oder ist - im Gegensatz zum Internet Explorer - bereits als Komponente aus- oder abwählbar. Was auch Operas eigentliches Anliegen war. Wenn ich aber einen Alternativen Browser haben möchte, so kann ich den Internet Explorer nicht deinstallieren, sondern ihn maximal verstecken.
Allerdings macht es keinen Sinn, den Browser aus einem Betriebssystem zu verbannen, da der Nutzer ihn braucht, um Software nachzuladen. Die Forderung, auch die Trident-Engine zu entfernen ist illusorisch. Sehr viele Programme greifen für die Darstellung auf sie zurück, da sie in jedem Windows mitgeliefert wird. Und da Microsoft nicht eben der König der Webstandards ist und sowieso alles anders macht, kann man kaum mal eben eine alternative Engine installieren - da würde nichts mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt wie viele DVDs da ausgeliefert werden wenn die bei allem nachher die Konkurenzprodukte mit einbinden. [/sarkasmus]
 
zivilist schrieb:
Dafür bin ich auch. Einfach einen "Core" bereitstellen (Netzwerk, Geräteverwaltung, Benutzerverwaltung) und den Rest kann von anderen Herstellern kommen. Dann Windows (in dem Umfang) für 20 EUR verkaufen und gut. Leider aber nur ein Traum.


"mir gefällt aber die Netzwerkverwaltung von AVM besser, alsi die Windows, also bitte die auch nicht integrieren".

Schwachsinn in meinen Augen.
Monopolstellung bei Browsers gibts schon lange nicht mehr.
Und wenn eine Firma in ihrem Produkt ihre Sachen intergriert ist dass doch deren Recht...

Ich meine, Autohersteller müssen ja auch nicht Navigationsgeräte von der Konkurenz einbauen.

Und Monopol- es gibt doch Alternativen zu Windows. Mac, Linux Distris,....
 
Zurück
Oben