Ubuntu 9.04 und Medion MD 9700: Wlan geht nicht

POCO

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
221
Hallo,

ich hab soeben bei dem Freund meiner Mutter Ubuntu installiert, weil er ein russisches System haben will und immer so viele Probs mit Viren hat :D
Jedenfalls wie aktiviere ich das Wireless LAN? Unter Windows muss ein Ein/Aus Schalter betätigt werden, ohne dies, startet das WLAN nicht. Ich hatte heute Mittag eine Seite gehabt aber...weg ich finde sie nicht mehr, hab schon alles probiert bei google :(

noch eine Info: Prism 802.11g Wireless Adapter
vielleicht eine Step by Step Anleitung was ich ins Terminal eingeben muss?

Hoffe jemand weiß Rat :)

Gruß
 
wenn du Ubuntu 9.04 hast und die graphische oberfläche läuft, dann ist oben rechts (beim Abmelden etc) ein Feld, bei dem kannst du die Netzwerk verbindung einstellen. Da dann einfach w-Lan auswählen und er wird angemacht.
 
Daran hab ich auch schon gedacht :p
Dort jedoch ist nur der Ehernet Aktiv, bei Wireless steht Deaktiviert und ich kann da auch nichts anklicken oder umstellen, ich werde später einen Screen reinsetzen.
 
Kannst du nicht auch mit diesen Fn Tasten das WLAN starten?

Der Chip wird unter Linux auf jeden Fall laufen. Sehr wahrscheinlich sogar out of the box

Gruß

Zedar
 
Ne leider steht die Fn Taste in keinster weiße zu dem an und aus Knopf :( dieser Liegt direkt Oben neben dem Power schalter...
Unter Windows muss ein Launchpad noch dazu installiert werden, damit das auch läuft. Irgentwie klappt die normale Screenshot funktion über Druck S-Abf nicht :/
 
Zurück
Oben