[SammelThread] Fragen und Diskussionen zum Thema Karma

Was haltet ihr vom Karma System?

  • Ich bin dafür

    Stimmen: 30 46,9%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 13 20,3%
  • Was ist das?

    Stimmen: 5 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Brutal runtergevotet?

Entweder irre ich mich oder ich wurde in kürzester Zeit brutal runtergevotet, warum auch immer. :( Hat sonst noch jemand das "Problem"? Oder irre ich mich?
 

Anhänge

  • karma.jpg
    karma.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 1.113
Re: Brutal runtergevotet?

Bei mir ist es zwar nicht so schlimm aber ich bekomme auch viele Negativ Bewertungen obwohl es keinen Grund dafür gäbe.Das müsste man das System irgendwie ändern. Nicht das jeder einfach runtervotet. Aber eine Frage hätte ich auch mal so am Rande. Also diese Symbole davor, da hab ich ein schon ein grünes gesehen, ein rotes und ein graues. Aber was bedeutet das graue? :confused_alt:
 
Re: Brutal runtergevotet?

Grau bedeutet neutral. Im Kontrollzentrum könnt ihr sehen, wie und wo bewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brutal runtergevotet?

Vielleicht lag es bei h1tm4n ja an diesem Thread? Deine Signatur hast du ja schon geändert. Vielleicht kam es bei einigen Boardies ja nicht so gut an, daß man um Karmapunkte "bettelt".
Oder du hast einige Leute verärgert. Du müsstest eigentlich im Kontrollzentrum auch feststellen können in welchem Thread du die Punkte bzw. Negativpunkte bekommen hast. Glaube aber nicht das du sehen kannst, von wem du sie bekommen hast.
 
Re: Brutal runtergevotet?

Im Kontrollzentrum? Irgendwie kann ich da nichts konkretes finden, wo kann ich Bewertungen einsehen?


Bye,
 
Re: Brutal runtergevotet?

Ich finde im Kontrollzentrum garnichts von diesem Karmazeugs.
Brauche es auch nicht wirklich kann man das ausschalten?
Wo im Kontrolzentrum ist es denn?Habe schon alles durchsucht.
Bin wohl zu blöd :rolleyes:
 
Re: Brutal runtergevotet?

Vielleicht kam es bei einigen Boardies ja nicht so gut an, daß man um Karmapunkte "bettelt".

Aber ich glaub der ";)" war nicht umsonst da.
Also, wenn das der Grund fuer die schlechten Bewertungen war, dann isses fuer mich voellig unverstaendlich.

so denn :/
 
Re: Brutal runtergevotet?

Wenn du noch keine Bewertungen hast, dann steht da auch nichts. Jeder User hat 10 Punkte am Anfang bekommen, je mehr Punkte jemand hat, desto mehr kann er auch vergeben. User die weniger als 10 Punkte haben können auch keine vergeben.
@Schlumpfinator,
warum gevotet wurde können nur die Personen sagen, die es auch getan haben, vielleicht steht ja ein Kommentar im Kontrollzentrum.
 
Re: Brutal runtergevotet?

Ja, lol genau das war der "Grund". Also sowas finde ich etwas sehr albern, ganz davon abgesehen, dass das nicht 100%ig ernst gemeint war. Ich finde, dass man da etwas ändern müsste und nicht, dass jeder nur weil er keinen Spaß versteht oder was weiß ich, runtervoten kann.

edit: Wahrscheinlich brauchen die kleinen Kiddies nen Testobjekt für ihre Karmapünktchen. ;) <--- IRONIE ;) (Sonst wirds wieder falsch verstanden ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brutal runtergevotet?

Ich bin grad bei -5, obwohl ich nicht wirklich weis, ob ich das verdient habe!
Ich glaube eher, dass alle einfach mal diesen Button drücken! Man sollte, finde ich schon ein bisschen erst darüber Nachdenken, bevor man da jemanden "diskreminiert".
 

Anhänge

  • -5.JPG
    -5.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 794
Re: Brutal runtergevotet?

Stewi schrieb:
Wenn du noch keine Bewertungen hast, dann steht da auch nichts. Jeder User hat 10 Punkte am Anfang bekommen, je mehr Punkte jemand hat, desto mehr kann er auch vergeben. User die weniger als 10 Punkte haben können auch keine vergeben.
@Schlumpfinator,
warum gevotet wurde können nur die Personen sagen, die es auch getan haben, vielleicht steht ja ein Kommentar im Kontrollzentrum.

Ach so ist das.

Eine Stimme abgeben ist klar, aber wo bzw. wie kann ich jemanden einen Karma abziehen?

PS:

Wenn ich jetzt jemanden mal eins reinwürgen will dann vote ich den Bordie mal kurz runter. Und wenn dann noch ein anderer dem selben Bordie eins reinwürgen will, dann votet der den auch runter. Irgendwann will der Bordie dann im Marktplatz was anbieten und guckt in die Röhre weil runtergevotet, obwohl es gar keine konkreten Anlässe dafür gab.

Die Möglichkeit das tun zu können ist ziemlich unfair, oder?


Bye,
 
Re: Brutal runtergevotet?

"An was denkst du bei .......s Beitrag?

( ) Ich stimme zu
( ) Ich lehne ab"


Zustimmen = Karma +1
Ablehnen = Karma -1
 
System Irreführend

Ich finde das Karma System ein wenig irreführend.
Man hat die Optionen zwischen "Ich stimme zu" und "Ich lehne ab".
Wenn ich einen Beitrag schreibe, und andere Boardis sind der selben meinung wie ich, bekomme ich Punkte dazu, vorrausgesetz, sie stimmen ab.
Was passiert aber wenn ich eine andere Meinung habe, als die Mehrheit ? Dann werden mir Punkte für eine differenzierte Meinung abgezogen, man wird praktisch für seine eigene Meinung bestraft. Soweit ich das verstanden habe wurde das System eingeführt, um Boardis zu "bestrafen" die spammen etc, jetzt bekommen zusätzlich auch noch andersdenkende eins auf den deckel.
Vielleicht sollte man die Bezeichnungen ändern, so das wirklich nur boardis runtergevotet werden, die sich aufführen wie die axt im walde...

nossi
 
Re: Brutal runtergevotet?

ich kapier gar nix von dem karma zeugs..... weiss noch nicht mal, wo ich des im Kontrollzentrum nachgucken kann............... :freak:
 
Re: Brutal runtergevotet?

PoRnoPoLe schrieb:
ich kapier gar nix von dem karma zeugs..... weiss noch nicht mal, wo ich des im Kontrollzentrum nachgucken kann............... :freak:
Wenn du es nicht siehst, dann hat noch niemand gegen/für dich gevotet.
Einen Boardie "mal eben runtervoten" dürfte nicht so einfach sein, da jeder nur einmal am Tag den gleichen User bewerten darf. Die Gefahr ist aber zur Kenntnis genommen und wir werden uns etwas einfallen lassen.
 
Re: Brutal runtergevotet?

Stewi schrieb:
Wenn du es nicht siehst, dann hat noch niemand gegen/für dich gevotet.
Einen Boardie "mal eben runtervoten" dürfte nicht so einfach sein, da jeder nur einmal am Tag den gleichen User bewerten darf. Die Gefahr ist aber zur Kenntnis genommen und wir werden uns etwas einfallen lassen.

Sorry,aber was wollt ihr damit bezwecken?
Was ist der Sinn dieser Karma-Aktion.Kann es mir jemand/du erklären?
Cerberus
 
Re: Brutal runtergevotet?

wenn einer für/gegen einen votet und am nächsten Tag wieder, sollte die alte Stimme einfach überschrieben werden, so dass man nicht im Laufe der Zeit einen Benutzer da gnadenlos runter/rauf voten kann :rolleyes:
 
Re: System Irreführend

[BIT]NosDrax schrieb:
Ich finde das Karma System ein wenig irreführend.
Man hat die Optionen zwischen "Ich stimme zu" und "Ich lehne ab".
Wenn ich einen Beitrag schreibe, und andere Boardis sind der selben meinung wie ich, bekomme ich Punkte dazu, vorrausgesetz, sie stimmen ab.
Was passiert aber wenn ich eine andere Meinung habe, als die Mehrheit ? Dann werden mir Punkte für eine differenzierte Meinung abgezogen, man wird praktisch für seine eigene Meinung bestraft.
Das denk ich mir auch.
Ich hab die Befürchtung, dass diese Karmasystem leicht missbaucht werden kann, um jemanden eins auszuwischen oder ähnlich.
Der Ansatz im Bezug auf den Marktplatz ist ja gut, nur irgendwie sollte man das anders durchführen, als mit einem Karmasystem.
 
Re: Brutal runtergevotet?

Das geht zum Glück nicht. Man kann ein und den selben User innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nicht zwei mal bewerten.

Darüber hinaus zählt die Bewertung von alten Hasen mehr, als das Voting von Greenhorns. Viel mit einem da etwas auszuwischen ist mit dem Kama-System eigentlich nicht möglich.

Auch wir müssen mit dem System erst Erfahrungen sammeln und werden dann weiter sehen.
 
Re: Brutal runtergevotet?

Definition des Karma in den Upanishaden!
Handlung,Werk,Tat,kultischer Akt;
die Ergebnisse der guten und schlechten Handlungen,die sich in verschiedenen Existenzen ansammeln und das Leben des Menschen bestimmen;Schicksal!?
Cerberus
Will euch ja nicht kritisieren,aber,ihr greift ein wenig zu hoch. ;)
Cerberus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben