Linux und Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NVIDIAluk

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe vor mir Linux zu installieren, hab aber davor noch eine Frage:

Ich habe zurzeit WINDOWS XP und will es auch weiterhin auf dem PC lassen.

Kann ich jetzt Linux installieren und dann problemlos mit Windows und Linux hineingehen?

Bitte um eine Antwort.
 
Jap. Dafür gibt es einen sogenannten Bootmanager, unter Debain-basierenden Systemen Grub genannt. Anleitungen bzw. Dinge, die beachtet werden müssen findest du meist im Netz recht gut erläutert. Natürlich auch von der Distribution bzw. dem zugehörigen Bootmanager abhängig.
Aber an sich stellt das überhaupt kein Problem dar. :)
 
Hi

Ich werde wohl demnächst den FAQ-Thread etwas erweitern müssen :) Auf jeden Fall ist das eine typische Einsteigerfrage, die schon oft beantwortet wurde, daher mache ich diesen Thread dicht.


Beim nächsten mal bitte vorher die Suchfunktion bemühen ;) Viel Spaß mit Linux


mfg
aki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben