Kaufberatung 24'' TFT

VERGiL1202

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.532
Hi,

ich besitze im Moment einen 17 Zoller von Eizo, um genau zu sein den L565.
Da dieser auch schon gut 7 Jahre auf dem Buckel hat und ich mittlerweile schon was größeres haben will, möchte ich mir nun einen 24 Zoller zulegen.
Da ich aber von der absolut geilen Bildqualität (IPS Panel) von dem Eizo hier total verwöhnt bin, fällts mir ziemlich schwer, das Teil wegzugeben.
Mein Vater hatte sich vor gut einem Jahr einen 19 Zoll Eizo mit TN-Panel geholt und da ist der Kontrast lange nicht so gut, wie bei dem hier.

Hier mal der direkte vergleich an meiner HD4870 mit beiden Monitoren:
- 19 Zoll TN Panel
- 17 Zoll IPS Panel

Nunja, aufgrund dieser Erfahrungen hätte ich schon gerne einen mit IPS bzw. PVA Panel. Oder haben die jetzigen TN Panel Monitore, die per DVI angeschlossen sind (in meinem Fall an eine HD4870) auch ein annähernd so gutes Bild?

So, nun zum neuen Monitor: Er sollte wenn möglich ein Verhältnis von 16:10 haben, nicht 16:9, ich kann mich mit diesen megabreiten Monitoren irgendwie immer noch nicht so recht anfreunden.

Als Budget stehen mir in etwa 400€ zur Verfügung, ich denke dafür sollte schon ein guter Monitor drin sein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen und mir nen anständigen TFT empfehlen.

Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du wirklich einen guten Monitor kaufen willst, dann hol dir einen Dell. Allerdings kommst du hier mit deinem Geld nicht ganz hin. :(

Gruß
Mezzi
 
Wenn du den NEC kaufst, empfehle ich es hier.
Glaube billiger bekommste den nirgendwo.
Ich nehme einfach mal an das die Lagerüberschuss haben oder was weiß ich...

Klick dich rein
 
Zurück
Oben