News MSI stellt „N250GTS Twin Frozr“ vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.611
Die Nvidia GeForce GTS 250 tummelt sich im Mid-Range-Segment und duelliert sich dort mit der Radeon HD 4770 sowie der Radeon HD 4850. Nvidia hat zudem großzügige Modifikationen an der Karte erlaubt, weswegen die meisten Hersteller eigene Designs weit abseits des Standard-Modells auf den Markt bringen.

Zur News: MSI stellt „N250GTS Twin Frozr“ vor
 
So soll die Grafikkarte im 2D-Modus leise sein und unter Last kühl genug.
hmm
die twin frozen versionen der gtx reihe sollen ja nicht besonders leise sein
und dann noch keine angaben seitens des herstellers und dann nur die angabe unter last kühl, lassen mich vermuten, dass die karte eine turbine sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wie lang die Karte ist? Es gibt verschiedenen Revisionen der GTS250. Manche sind, wie die GTX260, 26cm lang. Andere sind nur knappe 23cm lang.
Wie wir ja wissen kommt es auf die Länge und die Technik an...
 
für was für eine kundschaft ist so eine karte eigentlich gedacht?
für übertaktungsfreudige enthusiasten ist die karte sowieso zu langsam, otto-normal-anwender braucht keine extra-bauteile und mordsmäßige kühler.

der einzige vorteil könnte dann sein, dass sie einigermaßen leise ist, wobei es da ja auch schon andere enttäuschungen gab.
 
Die Karte sind sehr sehr schön aus. Das Design ist den Entwicklern sehr gelungen. Wenn dieses Design jetzt auch zum Kampfpreis angeboten wird, dann ist diese Grafikkarte bestimmt eine Option für viele Leute.
 
Wie relevant ist das Design einer GraKa eigentlich? MMn völlig unwichtig, das Ding soll Grafik gut und flüssig darstellen, da isses sch****egal, ob die Hardware hübsch ist oder nicht...
 
Wenn du eine hübsche GraKa für 110€ bekommst und die gut ins Case passt, evtl hat dieses noch ein Seitenfenster und dann noch eine hässliche für 105€, welche würdest du wohl nehmen? ;)
 
@Airbag

du sagst es.

hab hier zwar ne Gainward GTX260 GS eingebaut, aber gleiches Kühldesign. Leise ist was anderes. Die beiden popeligen Lüfterchen sind selbst auf 25% gedrosselt noch deutlich zu hören. Zum glück gibts 120er @5v dann herscht Ruhe im Alucase :D
 
Beliebige gts250 kaufen, Scythe Musashi drauf --> kühl & leise
 
schick die kühler. bin aber mal gespannt wie laut das wieder wird werden^^
 
Screenshot für MSI „N250GTS Twin Frozr 1G“:

msi-n250gts-twin-frozr-1g-jpg.148634
 

Anhänge

  • MSI N250GTS Twin Frozr 1G.jpg
    MSI N250GTS Twin Frozr 1G.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 4.077
Also das Design is genial =)
Die Leistung wäre da für mich zweitrangig.
(naja hab ja auch nur eine MOBILE ATi X1300, ich denke, da wäre man über alles froh xD)
 
Hallo :)

mein erster beitrag ;)...woll mich ja echt schon lange mal anmelden....

ich find die optik auch toll, aber das was ich grade echt nicht richtig verstehe ist:

keiner von euch sag etwas über diese neuen "drosseln" .... 100 mal wichtiger als die optik

ich hab grade bei wiki nichts wirkliches gefunden außer das hier:

Solid-state chokes (SSC) can manage higher currents than traditional chokes. It reduces the high frequency buzzing noise when running under high electrical currents.

verschachtelt ich weiss.. sorry ist aber echt für alle wichtig, da ich durch dieses klirren, pfiepen immer an meinen tinitus=ohrgeräusch erinnert werde und mich immer gefragt habe hat das automatisch jede g200 oder nicht.

kann man herrausfinden ob solche teile auch bei anderen firmen (modellen) verwendet werden.

meine persönliche meinung ist das doch solche hochfreqenten töne auch ein ohrgeräusch ausgelöst werden kann....

mfg

pete
 
Wenn die Karte wirklich leise ist/währe hatte sie eine echte Darseinsberechtigung aber ich hab wie viele hier echte Zweifel und über Geschmack und Design kann man eh immer streiten.
 
MMn völlig uninteressant, ist schlicht ne 9800 GTX+, also inzwischen steinalt^^. Ist eigentlich der Twin Frozer wirklich so laut?
Mfg
 
Egal wie laut der Lüfter ist, wenn er gut ist kann man den Lüfter sicherlich gut drosseln.
DAs Design der Karte find ich besonders edel, deswegen wird sich auch so ne Käuferschaft finden lassen, obwohl an der Existenzberechtigung der Karte auch gezweifelt werden darf.
Eventuell muss MSI alte Bestände abverkaufen.
 
Also, um die Gerüchteküche zu schließen hier mein Fazit:
  • Im 2D-Betrieb sehr leise
  • Stromverbrauch im Leerlauf sehr gering ( 3-6Watt mehr als meine alte 8500GT 1GB)


Servus


Gerrit
 
Zurück
Oben