Bild friert im Spiel ein!

Domski123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
455
Servus,
habe folgendes Problem. Wenn ich Crysis oder zB Fear 2 zocke friert das Bild binnen weniger Minuten ein! Also alles was sehr RAM lastig ist! Nach kurzer Zeit stirbt sogar Windows ab!
Dachte Anfangs erst es sei die Überhitzung der Grafikkarte! Habe erst neue Ram Riegel probiert, Problem weiterhin!
Um die Graka auszuschliessen hab ich mir extra ne gtx 275 bestellt und getestet. Diese funktioniert jetzt unter Windows problemlos aber im Spiel wieder das gleiche Problem! Daher kann man wogl die Graka ausschliessen. Besonders bei Temps um die 60° unter Last und 45 im Idle und die CPU hat knapp 38° - 40° unter LAst sonst 32°!
Bios Update wurde erst gemacht und beim Burn IN test klappt eigentlich alles, ausser die Graka, die stürzt wie immer ab nach ein paar Minuten!
Habe kein OC, alles Standard!


Sorry ich weiss echt nimmer weiter, hat irgendwer noch ne Möglichkeit! Bleibt ja nur noch das Mainboard oder das Netzteil. Wobei Netzteil wäre auch auszuschliessen, da der pc ja runterfahren würde!

Danke mal im voraus!
 
Findet sich etwas in der Ereignisanzeige wieder?
Wie schauen die restlichen Temps aus?
Betreibst du OC?
Seit wann besteht das Problem?
Welchen Grafikkartentreiber verwendest du?
Egal in welchen Auflösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die restlichen Temps sind alle in Ordnung, ausser er würde sie falsch auslesenKein OC alles Standard!
Problem besteht seit dem es wieder wärmer geworden ist!
Bei Ati hab ich den 9.7 und bei nvidia den 190.38.
Naja Auflösung müsste ich mal noch testen aber ansonsten immer!
 
Domski123 schrieb:
Wenn ich Crysis oder zB Fear 2 zocke friert das Bild binnen weniger Minuten ein! Also alles was sehr RAM lastig ist!

Und da solltest du schon deine Antwort haben. Nimm mal testweise die beiden 1GB-Module raus. In deinem Fall dürfte das ganze weniger eine Inkompatibilität sein, sondern eher an zu heißen Modulen liegen. Und das kommt gerne vor, wenn zu wenig Luft dazwischen ist.
 
Hab ich doch auch schon probiert :D Der Luftzug ist sehr gut und wie gesagt da gab es das problem trotzdem!
Im 3D Mark stürzt er dann allerdings erst beim CPU Test ab! Hab ich gerade eben noch probiert! Aber beim Burn IN Test ist bei der CPU alles in Ordung. Und bei den Temps kann es ja fast net sein! Verzweiflung! Mein Gehäuse ist auch schon die ganze ZEit offen!
 
Dass sich der Rechner ausgerechnet beim CPU Test aufhängt, lässt nicht gerade auf die Grafikkarte schliessen. Und ehrlich gesagt, find ich deine CPU Temps erstaunlich niedrig. Zu niedrig! Hast du verschiedene Tools ausprobiert? Hast du dich beim Einbau der RAMs nach dem orientiert, was im Bedienerhandbuch drinsteht (1-3 / 2-4) ?
 
Ja schon aber im Bios wird mir auch keine höhere Temp angezeigt. Hab jetzt nochmal Vista neu drauf gehauen alle neuen Treiber drauf. Auch vom Board die Treiber und siehe da seit gestern lief er voll durch. Hab Grid und Call of Duty echt lang gezockt und da ist gar nichts passiert. Jetzt auf einmal wieder absturz bei CoD und die Karte ist mega heiss trotz offenem Gehäuse. Kann es vielleicht am scheiss Board liegen PCI Express wird im Bios dauernd rausgeworfen. Deswegen komm ich mit der GTX 275 gar nciht mehr ins Bios, weil der Monitor erst bei der Windows Anmeldung ein Digitales Signal bekommt und anspringt!

Aber wenn ich hier mal was loswerden darf, ich bedauer echt die Nvidia Besitzer. Hatte bis jetzt nur Ati und dann jetzt die GTX 275 zum testen und muss sagen einfach der letzte Schrott. Die treiber sind Müll und werden nicht angenommen, bei der Steuerung muss man 100 verschieden Tools runterladen (Da Lob ich mir echt den Catalyst mit all seinen Macken!), die Karte wird beim starten und booten nicht erkannt und der Bildschirm bleibt bis zum Windowsstart dunkel (kacke wenn man nicht ins Bios kommt)...ausserdem wird sie viel heisser als 4870 sodass sich das natürlich auch aufs Gehäse auswirkt...sorry nur Ärger und Müllerei!

Dann steck ich meine HD4870 Karte dran, Pc bootet wird erkannt, zack Treiber drauf und fertig ist der Lack, kein Theater gar nichts. Also macht das jeder Nvidi Besitzer mit oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das musst du dir nicht so vorstellen. Genau wie die Mehrzahl der Radeon-Besitzer, ist auch die Mehrzahl der Geforce-Besitzer sehr zufrieden und hat keine Probleme mit den Karten. Ich hab selbst schon dutzende Karten beider Fabrikate gehabt, auch schon ganz viele Probleme, aber die waren nie auf die Karten selbst und nur ganz vereinzelt auf den Grafikkartentreiber zurückzuführen. Am Schluss war's meistens der RAM, verbuggtes BIOS aufm Mainboard, Datenmüll oder das Netzteil.

Und wenn du diese Statements jetzt im ATi-Problemforum über eine Radeon abgelassen hättest, würde man dir schlicht und einfach erklären, dass du wahrscheinlich nur zu doof bist.

Ich möchte mich aber von derartigen Aussagen ausdrücklich distanzieren, da ich es doch eher als negative Eigenschaft ansehe, wenn man sich für eine bestimmte Marke erst qualifizieren muss.

So wie du deine Probleme nach der Neuinstallation geschildert hast, dürfte deine GTX275 eine Macke haben. Bestenfalls könnte das BIOS deines Mainboards ein Update vertragen. Falls das auch nichts hilft (oder du es eh auf dem aktuellsten Stand hast), setz dich mit dem Händler in Verbindung, so was darf wirklich nicht sein.
 
Zurück
Oben